Reifenempfehlung fuer AT Neuling

  • #1

    Hallo, ich habe ja vor wenigen Tagen eine AT erworben, die Reifen haben bereits Ihr Lebensziel erreichen bzw erreichen es bei der nächsten ausgeprägten Ausfahrt.


    Ich Fahre seit fast zwei Jahren und hab in der Zeit ca +-25000 km gemacht.


    Fast ausnahmslos Landstraße.


    Künftig vielleicht mal Schotter oder etwas Gelände ausprobieren? Vielleicht schmeckt es ja.


    Ach, ich fahre immer ohne Sozia.


    Welches Gummi würdet ihr mir als Umsteiger empfehlen?


    Gesendet von meinem 6055K mit Tapatalk

  • #5


    dann die straßenorientierten: CTA2, MTN, PST2



    für trockenen untergrund reichen obige, sonst
    TKC70, K60Scout


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #7

    Ok, danke schon mal für das ausgeprägte Feedback. Da wird sich sicherlich was finden.
    Bei Reifen greife ich ungern auf bestehende threads zurück da ständig was neues auf den Markt kommt.


    Gesendet von meinem 6055K mit Tapatalk

  • #10


    ... wobei die AT eine andere Dimension hat, und hinten radial statt diagonal Bauweise.
    Ich meine, dass macht auch den Unterschied aus, warum bei uns nicht alle so zufrieden sind.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!