Fahrverhalten

  • #1

    Hallo,
    ich fahre die AT mit DCT jetzt 2600 km mit Originalreifen, aber noch nie hatte ich ein so seltsames Reifenbild. Hinten beidseitig bis auf Kante und vorne stehen auf den äußeren 2 cm noch die Gumminippelchen auf dem Profil. Mir fällt aber nicht auf, was ich auf dem Mopped anders mache.
    Weiß einer von Euch, woran es liegt?
    Blöde Kommentare bitte sparen. am langsam fahren liegt es nicht.
    Schönen Gruß
    Gerd

    Bilder

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #3


    Ja, und meine erste Enduro.
    Meine Big-One hatte vorne und hinten 18", also auch keine Rollerreifen.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #4

    Hat mich auch gewundert und nach knapp 6000km ohne Regeneinsatz kommen die jetzt runter. Vorn sind sie an einigen Stellen schon an der Verschleißgrenze, ist wohl eine Eigensrt des großen Vorderrades.

  • #5

    Hi
    Mit den Originalreifen ist es eigentlich umgedreht, vorne schon an der Kante und hinten noch ca 5mm.
    Komisch
    Zumindest bei mir war das so, die Gumminippel vorne sind eigentlich relative schnell weg gewesen, was mich zu anfangs etwas verwundert hat, hat aber immer gehalten, selbst wenn ich hinten an der Kante war, und vorne schon anscheinend etwas drüber.
    Luftdruck ?
    2 und 2,5 hinten?
    Gruß

  • #7

    Ich vermute, es ist das Verhalten des Fahrers gemeint, eventuell persönlicher Fahrstil auf der AT im Vergleich zum vorangegangenen Motorrad.


    Wolfgang

  • #9

    So sah mein vorderer Reifen aus, als ich ihn erneuert habe. (3900km)


    Ein Bild nach 2000km liegt mir momentan nicht vor.
    Aber ich vermute die Nippel waren da auch noch da.


    Gruss
    Iceman

  • #10


    Genau so ist es. Das Mopped verhält sich normal und gutmütig. Aber ich schein mich irgendwie anders zu verhalten. Weiß nur nicht was ich anders mach. Wenn der Hinterreifen auch noch Ränder hätte, würde ich die Frage gar nicht stellen. Hatte gehofft hier eine Antwort zu bekommen. Vom Pfälzer Harald, hatte ich mir auf Grund der Fragestellung mehr erhofft. Den Luftdruck prüfe ich noch, da hab ich noch nichts nachgefüllt. Danke für die bisherigen Antworten.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerjo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!