Reifenmontiertool

  • #2

    Irgendwie muss man ja auch den Wulstdraht kaputt bekommen..... nix für mich

  • #3

    Das Teil ist sicher nicht schlecht. Und ein mglw. beschädigter Reifenwulst ist in meinen Augen sicherlich mein kleinstes Problem, wenn ich in einer Situation bin, wo ich so ein Teil brauche. Diesen Wulst kann man sich im übrigen auch mit den Reifenmontierhebeln beim rein- od. raushebeln des Reifens beschädigen


    Schade ist, dass das Teil nicht auch eine Funktion hat, mit der man den Reifen ins Tiefbett drücken kann. Zum Beispiel, dass man es in die Speichen einhängen könnte und dann den Hebel nach unter verwenden kann.

  • #4

    Hm...sieht mal ned schlecht aus. Und man kann ja um den Druck nich zu sehr lokal zu machen zusätzlich auch noch Montiereisen verwenden, wenn man 2 Personen hat.


    :shifty: USA...wo kriegt man dass denn Hier? Will nicht einer im Forum Dealer für Germany werden? :clap:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5

    Das ist für unterwegs doch viel zu schwer und wenn man nicht aufpasst, macht man was kaputt.


    Da bleibe ich lieber bei einfachen und leichten Felgenschonern[attachment=0]IMG_0227.JPG[/attachment]und praktischen Montiereisen[attachment=1]IMG_0226.JPG[/attachment]

  • #6

    ArAl das Montiereisen ist gleichzeitig der Achsmutterschlüssel? Wenn ja wärs praktisch.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #7

    Ja, wurde hier in einem anderen Fred schon mal besprochen und entsprechende Montierhebel einmal passend für Vorderachse und einmal passend für Hinterachse verlinkt.

  • #8


    Was haltet ihr von dem Teil - mal abgesehen vom Preis :o


    https://www.bestrestproducts.com/c-98-beadbrakr-tcm.aspx


    Ich hab ja noch keine Erfahrung mit selber Reifen wechseln, möchte das aber jetzt baldigst mal probieren....

  • #9


    Schau dir mal in der Bildvergrößerung den scharfkantigen Kopf an und überleg dir ob du damit wirklich auf einen Reifen los gehst, um ihn über den Felgenrand zu bekommen.

  • #10


    Nu ja, ich vermute mal das spitze Ende soll unter den Reifenrand, und das ist halt denn 'weniger mehr'. Ich nehme auch an, der dickere Teil übernimmt das Drücken, sodass die Reifenkannte dann von dem spitzen Teil weggedrückt werden sollte. :icon-geek: Stell ich mit zumindest naiv mal so vor. :shifty: .


    Und wenn ich überlege, was für einen Schaden einer meiner kolerischen Anfälle mit einem Montiereisen oder Schraubenzieher so anrichten würde ... :angry-screaming:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!