Reifenpannen-Dichtmittel

  • #1

    Mir ist bei Louis ein neu gelistetes Produkt aufgefallen, das laut Eigenwerbung Marktführer für Reifenpannen-Dichtmittel ist.
    Produkt Slime Sealants, geeignet für Schlauch und schlauchlos Reifen.


    Könnte ein geeignetes Mittel zur schnellen Reparatur von Reifenpannen ohne Demontage des Reifens sein.
    Kann natürlich nur bei kleineren Beschädigungen wie einem eingefahrenem Nagel funktionieren.


    Hat bereits jemand Erfahrung mit diesem Produkt ?


    Gruß
    Andreas

  • #2

    Erfahrungen zum Glück noch nicht.
    Habe das aber seit letztem Jahr zur Isle of Man mir unter die Sitzbank gelegt.
    Laut Videos und anderer Nutzererfahrung soll das sehr gut gehen für Schlauchreifen.

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #5

    Bevor ich solche Sauerei anfange, repariere oder tausche ich lieber den Schlauch.


    Und wenn ich dazu keine Lust habe, rufe ich den Pannenservice, der das für mich macht, oder mich zur Werkstatt fährt. Mein Schutzbrief kostet 1 € im Monat und kann mehr, als ein Pannenspray.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #6


    Kommt drauf an wo du unterwegs bist ... nicht überall hast du einen Pannenservice verfügbar oder eine entsprechende Telefonverbindung um ihn zu rufen.


    Aber da machst du es ja eh selbst. :handgestures-thumbupleft:

  • #8


    :text-bravo: :text-goodpost:

  • #9

    Hallo,


    möchte nochmal auf das Originalthema zurückkommen. Und zusätzlich hätte ich die Frage, ob zum Aufpumpen eine Luftpumpe reicht, mir der ich bestimmt 10 Minuten pumpen muß. oder ob Luft schnell per Kompressor rein sollte.


    Ich hatte vor kurzem eine Panne im hintersten Winkel von Korsika und mein Polo-Pannenspray (http://www.polo-motorrad.de/de/pannenspray-300-ml.html) hat versagt. Musste mich abschleppen lassen und ein ganzer Tag war vorbei, bis ich wieder auf der Straße war. Trotz Schutzbrief....


    Gruß


    Der Tom

    it gmault isch globbt gnua

  • #10

    Wenn das Loch in klassischer Weise durch einen Nagel oder eine Schraube entstanden ist, sollte eine Luftpumpe reichen. Dichtmittel zuerst durch Drehen des Rades gut verteilen, und dann ev. noch beim Aufpumpen das Loch nach unten ausrichten. Ich habe für so einen Fall immer ein paar CO2-Patronen dabei. Bei gröberen Defekten ist es ohnehin fraglich, ob das Dichtmittel hilft.


    Bei schlauchlosen Reifen sollte der Reifen natürlich auch richtig im Felgenbett sitzen, sonst entweicht dort die Luft beim "langsamen Aufpumpen durch die Handpumpe.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!