Motoz Tractionator Adventure 90/90-21 und 150/70-18

  • #1

    Hier wird auch eine Reifenkombination empfohlen (ab 6:35 Minuten), für die ich aber keine Freigabe gefunden habe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [attachment=0]IMG_0416.JPG[/attachment]
    Hier ein sehr kurzes Video über das Profil:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Infos hier:
    https://xladv.com/reviews/prod…onator-adventure-9090-21/
    https://xladv.com/reviews/prod…nator-adventure-15070-18/

  • #2

    Die hab ich letztes Jahr schon bei einem der vielen Reifenthreads mal als passende Kombination gepostet. Laut meinen Recherchen damals verfügen sie auch über die ECE75-Norm/Zulassung, sind daher grundsätzlich zur Verwendung in EU-Europa zugelassen.


    Freigabe ...pfhh, wer braucht das? Aber das ist eine alte Diskussion, die hier nicht wieder aufgewärmt werden braucht.

  • #3

    Frage ist, wo bekommt man sie her.Ich würde diese bestellen und montieren zum testen :)

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #5

    Ich befürchte, da müssen wir erst eine Tour in Amerika, Australien oder Asien planen. Hier in Europa sehe ich die nicht.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #6

    Ich suche die auch schon lange vergebens... Vielleicht sind die Pirelli Scorpion Rally STR was für dich wenn sie dann erhältlich sind... Auf die warte ich jetzt jedenfalls :whistle:

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #7

    Der Pirelli Scorpion Rally STR ist dem Karoo 3 sehr ähnlich. Den habe ich beim ADAC-Training gefahren und wir werden keine Freunde.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #8

    Ich hatte die Motoz Tractionator bereits drauf.
    Ich hatte sie letztes Jahr bei einem USA Aufenthalt dort gekauft und im Flieger mit nach Deutschland mitgenommen (ohne Probleme beim Check-in).
    Bin sie ca 1.200 km hier gefahren. Grundsätzlich sehr gute Erfahrungen on- und offroad. Sicheres Gefühl auch auf Teerstrasse und in Kurven, sowie bei Nässe.
    Jedoch hat sich der Hinterreifen nach 1.200 km verabschiedet - Riss in der Flanke.
    Woher der Riss kam, keine Ahnung. Drum sind sie wieder runter gekommen. Hätte sie gerne weiter getestet....:-(

  • #9

    Vielen Dank für Dein kurzes, aber interessantes "Testergebniss".


    Dann kann man den Reifen ja wohl bedenkenlos für die nächste Weltreise auf die Liste der empfehlenswerten Reifen setzen, falls man seinen Lieblingsreifen vor Ort nicht bekommen kann.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #10


    Du meinst wahrscheinlich den Scorpion Rally, den STR gibt es noch nicht für die AT. Der STR ist nicht mit dem Karoo vergleichbar, wurde nämlich vom Aufbau vom Scorpion Trail 2 abgeleitet und sollte z.B. bei Nässe um Welten besser funktionieren als der Karoo...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!