Michelin Reifen

  • #1

    Hallo zusammen,


    leider gibt es bisher keine Michelin Reifen, die für die CRF1000L freigegeben sind.
    Auf dem Touratech Travelevent 2017 habe ich mit einem Vertreter von Michelin gesprochen.
    Er meinte, dass im Quartal 4 von 2017 wohl ein Reifen für die AT kommen würde.
    Aber erst mal ein Reifen fürs Gelände, der auch auf der Strasse geht.


    Ich bin mal gespannt.


    Gruss
    iceman

  • #2

    Da bin Ich ja mal gespannt.


    Anakee hat je nicht unbedingt ein Gelände-Profil, aber der Einzige, der die Anforderungen einhällt.


    Die Cross-Schlappen, die es als 21'iger gibt habe alle nur R und keine M+S-Kennung. Sirac? Hat auch nur T und kein M+S. Anakee Wild ist 54R. Darf man eigentlich nicht mal auf der XRV fahren.


    Wundert mich nicht, dass noch nix da ist. Da müssen Sie wohl erst entwickeln. Ham Sie aber für die Alte auch nicht gemacht :think: Also, Ich bin gespannt... :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #3

    Hallo,


    der Vertreter hat gesagt, das Michelin im Headquarter in Frankreich jedes Jahr Analysen macht, welche Reifen sich lohnen herzustellen. Und zwar auch im Sinne von Produktionskapazitäten, Produktionswerken, Herstellungsorten, möglichen Fahrzeugen und angestrebten Verkaufszahlen je Reifenmodell.


    Und bei einer dieser Analysen in 2015 ist wohl raus gekommen, das man in unseren Größen nichts produzieren/entwickeln braucht.
    :roll:


    Da haben sie halt falsch Entschieden. Die würden nämlich sehr gerne Reifen für die CRF 1000 verkaufen. Haben aber nichts im Angebot.


    Gruss
    iceman

  • #4

    Hallo Leute, ich hab die Tage mit Michelin gesprochen.
    Die Michelin Leute in Germany haben von Michelin in France die Angebotserweiterung bereits mehrmals gefordert.
    Ohne das Derjenige mit dem ich gesprochen habe ein Statement abgab ist es so das für die CRF Mille was kommen wird.
    Man kann vom Anakee Wild ausgehen und eventuell wird auch der Anakee Straßenreifen überarbeitet.


    Ja der Michelinmann hat mir auch erklärt das ich an meiner XRV mit zuviel Reifendruck fahre, da ich mich beschwehrt hatte das der Anakee ziemlich bald an den Grenzbereich ist und mir die Kollegen in den Kehren und Kurven wegfahren? Weil der Vorderreifen gerne drüber wegschmiert und damit seine Grenzen zeige. Hm, der gute Mann hat mir erklärt das dies einzig am Luftdruck liege und ich soll doch vorne mit 2,3 und nicht mit 2,6 oder 2,5 baar fahren. Der Anakee 3 (& Anakee Wild ) haben ne steife Karkasse und brauchen vo.2,3 und hinten 2,5 bar druck .
    In diesen Bereich walke der Reifen leicht dafür klebe Er mehr da er dadurch mehr Auflagefäche habe.
    Tests hätten ergeben das dies der optimale Druck für den Reifen wäre.


    Ich habe es dann umgesetzt und siehe da ich kann jetzt deutlich flotter durch die Kehren und Kurven fahren.
    Der Reifen walkt jetzt leicht aber das ist auch so gut fahrbar. ( auf jeden Fall kein Vergleich zum TKC 70 den ich zuvor drauf hatte)
    Der Grenzbereich hat sich deutlich verschoben und es macht jetzt mehr Spass. :P


    Zurück zum Thema:
    Wenn man seinen gesunden Menschenverstand einschaltet kommt Michelin auf dauer sowieso nicht an dieser Entwicklung vorbei. 8-)


    Ich freu mich drauf, den der Dunlop den ich jetzt auf der crf drauf habe reicht für diese Saison noch.
    Im kommenden Jahr wenns dann soweit sein solle dann rüßte ich auf Anakee Wild oder Straßenreifen um.
    Auf der XRV hab ich zwar noch den Anakee III doch wenn es soweit ist werd ich umswitschen.


    Conti kann mich mit der Walkperformance( to much )nicht überzeugen.
    Wenn es überhaupt für mich noch ne Alternative gäbe wäre es dann Pirelli.


    Ciao Giovanni

  • #5

    Hallo Leute,


    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann sollte der MICHELIN Commander II in unserer Größe verfügbar sein.


    Das steht: "MICHELIN Commander II Für Chopper, Cruiser und Custom Bikes" :doh:


    90 90 - 21 M/C 54 H TL/TT
    150 70 B 18 M/C 76 H TL/TT



    http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-commander-ii#dim


    Freigabe hab ich noch keine gefunden.


    Auf dieser Seite wird der VR für die CRF1000 gelistet:
    https://japan.webike.net/products/21434364.html
    Und der HR: https://japan.webike.net/products/21981102.html



    Gruss
    iceman

  • #6


    Es gibt sehr gute straßenlastige Reifen für unsere AT, ebenso auch Stoppler in allen Varianten.
    Warum bitte, soll man auf einen Reifen der Chopper-Fraktion zurückgreifen?


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #7


    Ich hab keine Ahnung. Gibts es denn noch andere Maschinen, die unsere Größe fahren?

  • #8

    Moin!


    Der 90/90-21 war schon seit 1987 auf der BMW GS drauf, ist also schon ein sehr altes Maß. Hinten waren allerdings nur 130er mit 14 Zoll Felge verbaut.
    Die 15er Hinterräder kenne ich jetzt nur bei der AT, wobei ich mir keine Mühe gebe explizit danach zu suchen.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!