METZELER Unicross

  • #1

    Hallo zusammen,


    african biker schreibt im Hoppelfred:



    Das heißt für mich, african biker hatte zumindest den VR mit dem Unicross bestückt.
    Nur was hatte er hinten drauf?
    Ist Unicross überhaupt geeignet, für die schwere AT?
    War das in Africa?
    Würde der schmälere Unicross hinten überhaupt aufziehbar sein?
    Original bräuchte man ja einen 150er Reifen.
    Wenn ich das richtig lese, gibts den Unicross nur in 120er Breite.




    Link zum Hersteller:
    http://www.metzeler.com/site/d…s-catalogue/Unicross.html



    Gruss
    iceman

  • #2


    Moin,
    das Thema "Unicross" kann man hier eigentlich gleich knicken.
    Vom Tragfähigkeitsindex noch ok, aber wegen dem Geschwindigkeitsindex (M=max130) macht es kaum Sinn, den in Europa aufzuziehen.
    Von den Dimensionen her passt sowieso nur der Vordere auf die AT. Und da ist er dann eben leider nicht legal zu fahren.


    Ich hatte den Reifen für ne Marokko-Tour auf der 750er AT drauf .(in Kombi mit dem Mitas E09 Dakar hinten) ....hat mir übrigens sehr gut gefallen.
    Nach der Tour habe ich ihn auf der neuen Twin in Combi mit einem anderen E09 weiter gefahren.
    Gefällt mir auch seeehr gut, kommt jetzt aber wegen Sägezahn und Illegalität wieder runter.


    ...ich wollt im Hoppelthread nur kundtun, dass selbst dieser Reifen bei mir nicht hoppelt.

  • #4

    Unicross gibt es auch als 140/18 - die Einschränkungen bleiben natürlich auch in dieser Größe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!