Erfahrungen Bridgestone BW501G / BT021R

  • #1

    Ich möchte mal fragen, ob hier jemand diese Reifenkombi in 21" / 18" (Battlewing / Battlax 160er) schon gefahren hat oder aktuell fährt und welche Meinung und Erfahrung er zu dieser Kombi hat.


    Ich fahre diesen Sporttouringreifen auf meiner KTM LC8 990 Adventure und bin bisher sehr zufrieden (2.Satz) .
    In meiner KTM Bekanntschaft kenne ich bisher niemanden, der diesen Reifen fährt. Die meisten fahren CTA2 , auch mal TKC70 oder sowieso schärferes Gestoppel.


    Ich bin einfach nur neugierig, ob das interessante und günstige Straßenreifenpaar von irgendjemand Beachtung findet und wie die persönlichen Erfahrungen sind.

  • #2

    Hallo Frank,


    Sorry ---- keine Erfahrung von mir.


    Das wird bestimmt schwierig jemanden zu finden.
    Denn von Bridgestone gibt für den VR keine Freigabe.
    Da trauen sich viele schon nicht mehr.


    Der Hinterreifen ist 10mm zu breit. Könnte schon noch funktionieren, wäre aber ohne extra TÜV Eintrag wohl doch schon nicht mehr nur im Graubereich.


    Bin trotzdem mal gespannt, ob sich jemand meldet.


    Es gibt ja sooo viele Strassenreifen, die "legal" sind.
    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=53&t=3345&


    Gruss
    iceman

  • #3

    Wenn es für die AT keine Freigabe gibt, dann ist es verständlich, wenn den hier keiner fährt.
    Da verstehe ich aber BS nicht, daß die keine Freigabe machen für ein aktuelles Motorrad. Wollen die nicht verkaufen ? Oder nur auf anderen Märkten, wo es die strengen Vorgaben nicht gibt ?
    So ein Affentanz soll auch mit dem TKC70 sein.


    Für meine KTM gibt es eine Freigabe und es passt auch der 160er gut, wobei evtl. etwas an Handling verlorengeht gegenüber einem 150er.


    Der Reifen fährt sehr gleichmäßig runter, auch vorne, keinerlei Stufenbildung, gleichmäßig von Kante zu Kante.
    Er geht auch noch, wenn fast kein Profil (hinten) mehr da ist. Auch bei Nässe absolut Klasse. Und auch Schotter macht der mal mit im trockenen .... Reifen werden sowieso überbewertet ;)

  • #4

    Als Hinterrad gibt es den BT16pro in der entsprechenden Grösse.
    Vorne der BT45. Opa des BT021
    Ich wüsste nicht warum man dann einen Hinterreifen fahren sollte, der nicht passt (Grösse).
    Den BW501G könnte man ja vorne aufziehen. Aber ob der besser ist als der BT45?


    Ansonsten hat die AT keine Reifenbindung.
    Grösse, Traglast und Geschwindigkeitsindex ... und gut ist.




    Hoppeln tun auch "freigegebene Reifen" :mrgreen:
    Gruss
    Harald

  • #5

    BW501 .... schon vor über 10 Jahren ein nicht sonderlich guter Reifen.... warum sollte sich den heute noch jemand antun....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!