Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 10:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Africa Twin Zubehör

Partner:

Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 56641
Themen insgesamt 3031
Bekanntmachungen insgesamt: 9
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 6817

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 49
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 37
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 1550
Unser neuestes Mitglied: FloriRo

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reisepartner gesucht
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 23:04 

Vorname: Jörg
KM-Stand: 37000
modell: Africa Twin Schalter
Servus Together,

möchte mal wiede einen Versuch starten. Mit meiner Freizeit- und damit Urlaubsplanung hat es ja in den letzten Monaten nicht so gut funktioniert. Mein Chef bestand darauf, dass ich meine Minusstunden abbauen soll. 500 h sind weg und 500 muss ich noch, na ja.

Ich fahr mit jemand aus dem Forum jetzt nach Kosika, da komm ich wieder am Samstag den 07.01 in Livorno an. Ich dachte ich gib gleich gas und fahr nach Genua hoch (mein Reisepartner muss am Montag wieder arbeiten), da erschwisch ich dann gleich die Fähre nach Tanger Med. Hat jemand Bock für ein zwei Wochen relaxt durch Marokko (nicht so weit in den Süden) zu fahren. Evtl. a bissala leichtes Offroad. Erg Chebbi ist ja wirklich nicht so weit. War da auch schon zweimal, ist aber auch ne dritte Reise wert.

Wenn das Wetter passt, kann man ja auch mal ins Rif (Chefchaouen, Fes). Nach Meknes wollt ich immer schon mal und hat noch nie geklappt, evtl. diesmal.

Hat jemand Zeit und Lust? Kosten sind wirklich überschaubar z. B. 07.01 bis 18.01 (Genua<->Tanger Med) inkl. Moped und Bett grad mal 335 Euro hin- und zurück, also zusammen!

Ich bin für gewöhnlich immer mit dem Zelt unterweg, auch in Marokko. Es gibt aber nicht immer einen Sinn, manchmal ist ein Zimmer schöner und auch nicht teurer. Marokko hat natürlich auch seinen Schattenseiten, der Bierpreis ist auch für unsere Verhältnisse hoch, dafür ist das marokkanische Flag-Bräu Spezial absolut trinkbar!

Minimum Ziel: Einmal ums Erg Chebbi herum. Es gibt da über 40 Pensionen mehr oder weniger dirkt am Sandkasten, ich würd gern wieder im le Petit Prince (http://www.lepetitprincemerzouga.com/) einkehren. Sauber, gutes Essen, gute Leute und auch noch günstig.

Ich schreib schon wieder zuviel! Mach mir jetzt noch ein Weizen auf und übernachte mal wieder in der Firma.

Wer den Arsch nicht hoch kriegt, muss halt liegen bleiben!

Aktuell: 2x SR 500 2J4/48T, 2x TS 250/1 Solo/Lastenbeiwagen, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, Varadero SD02 Spez., GS 500 E, CRF 1000

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 11:14 

Vorname: Thomas
KM-Stand: 14000
modell: BMW R1200GS
Also ich habe gut gelacht, haha. Man muss es halt auch mal mit nem Augenzwinkern lesen und nicht sofort alles für bare Münze nehmen :)

Ich habe leider nicht so viel Zeit, sonst wäre ich gerne dabei, auch wenn ich sicherlich den meisten Ansprüchen was Fahrstil usw. nicht genügen dürfte :D

Aber für mein Interesse. Darf ich mal fragen was du arbeitest? Bei 500h +- aufm Stundenzettel bin ich doch sehr gespannt.

Gruß

BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 14:25 

Vorname: ---
modell: AT Tricolor DCT
Möchte mal auf das "Let's ride together" Portal hinweisen.

http://www.lerito.net

https://www.facebook.com/leritoletsridetogether/

BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 12:48 

Servus Together,

hat jemand Zeit und Lust Richtung Gambia mitzufahren?

Der Plan sieht wie folgt aus:

30.12.17 (00:30) ab Savona nach Tanger MED (131,- Euro + ca. 20,- Anteil an Kabine, die schon gebucht ist).
(über die Alpen gehts per Achse, außer es schneit, ist sau kalt, o.Ä., dann per Anhänger. Kumpel fährt uns, max 4 Mopeds möglich, also noch zwei) Abfahrt in 91459 am 28./29.12, oder wenn das Wetter schön ist einen Tag früher.

31.12.17 (23:00) Ankunft in Tanger Med
18 km bis zum Hotel, dann erstmal Sylvester, dann auspennen und los.

Zur Strecke: Ist offen und richtet sich hauptsächlich nach dem Wetter (war schon 8x mit dem Moped in Marokko).
Wenn möglich, gemütlicher zick zack durch Rif und Atlas, wetterabhänig.

Wir werden nicht so sportlich unterwegs sein, ein Fahrer geht hart auf die 60 zu und ich (47) hab auch etwas zugenommen in letzter Zeit.

Der Plan ist, viel zu zelten, auch wenn es in Marokko nicht immer Sinn macht. Natürlich auch mal ne Auberge.
Wer schon mal in Marokko wild gezeltet hat ..., darum hauptsächlich Campingplätze.

Dann nach Mauretanien, Senegal und wenn die Mopeds nicht zicken und der Arsch es aushält, noch mal um Gambia rum.

Was man braucht:

-Nerven und etwas Zeit

-ein Moped, nach Möglichkeit mit 21 Zoll-Vorderrad und nicht zu schwer.
(bis jetzt einmal RD07 und SD04, "nicht zu schwer" :oops: )

-Zelt usw., um ca. 13000 km zu bewältigen

-nen Satz Reifen und Filter (Öl kann man vor Ort kaufen)

-ein Carnet de Passage (gibts beim ADAC und kostet 210,- + Sicherheitsleistung ca. 2500,-)

-mind. eine Gelbfieberimpfung und einen Impfpass.
(den Rest erzählt dir dein Arzt, bitte daran denken, der verdient sein Geld damit, nicht alles ist wirklich nötig)

-Auslandskrankenversicherung (z.B. ADAC)

-Grüne Versicherungskarte für Marokko und ne Gelbe für Westafrika (die Carte de Brune "Gelbe-Versicherungskarte" kaufen wir auch erst kurz vor Mauretanien und diese kostet knapp 100,- Euro)

-ganz wichtig ist noch, locker sein und spaß am Mopedfahren haben wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Selber war ich noch nie bei den Maximalpigmentierten ...

Zeit für die Vorbereitung ist noch genug, also keine Panik!

Budget für "all incl." ca. 3500 Euro (also keine Luxus-Hotels möglich, Bier und lecker Essen muss aber sein).

Wer nur ne Teilstrecke mitfahren möchte, kann dies natürlich machen.

Wir möchten gerne spätestens anfang März wieder da sein, dann fängt die Arbeit wieder an.

Bei Fragen, einfach fragen!

aIch hab gleich eine: Hat jemand zufällig für mein Garmin Zumo 590 Karten von West-Afrika, wo soviel eingepflegt wie mögich ist, z.B. Campingplätze und Tankstellen. So ne Luxus-OSM-Karte gleich für mein Navi, wäre echt toll, da bin ich nämlich eher ungeschickt :roll: .

Aktuell: 2x SR 500 2J4/48T, 2x TS 250/1 Solo/Lastenbeiwagen, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, Varadero SD02 Spez., GS 500 E, CRF 1000

BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 19:35 

Servus Together,

hat sich fei noch keine alte Sau gemeldet! Wir sind zu zweit, alle Details siehe oben.

Wer jetzt noch mit will, muss mit den Vorbereitungen jetzt anfangen.

Carnet de Passage beim ADAC geht noch easy von der Zeit.
Fähre - kein Problem mit dem Moped.
Impfungen - geht auch noch, aber nümmer lang.

Der Rest ist nicht so zeitkritisch!

Will hier wirklich niemand mit, nicht mal one-way?
Es gibt fei den Tobi, der fährt euer Moped weltweit wieder heim!
Beispiel: Du hast keine Zeit und möchtest mit deiner AT nur nach Mauretanien und dann wieder nach Hause. Der Tobi fliegt runter und bringt dein Moped sicher heim. Er ist um die halbe Welt gefahren und kennt sich aus, außerdem fährt er auch noch ganz gut Moped.

Ihr seht, möglich ist fast alles. Wer natürlich lieber Lebkuchen isst und vor der Glotze hockt, der soll fett werden und sich an den Eiern kratzen!

Von der Kohle hab ich nochmal überschlagen, 3500 wäre super, aber 2500 Euro sollten auch reichen, nur ständig wild Zelten mag ich auch nicht, ne Dusche muss mal drin sein. Ist ja auch nicht wirklich so teuer. Benzin, Fressen, Saufen und günstige Schlafplätze, so ist der Plan.

(in Marokko kenn ich mich halbwegs aus, aber in den anderen Ländern nicht. Adventure)

BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 08:04 

Vorname: -tom
KM-Stand: 1
modell: kein Automatikmoped
(in Marokko kenn ich mich halbwegs aus, aber in den anderen Ländern nicht. Adventure)
[/quote]

Servus!

Na dann viel Spaß am Grenzübergang ROSSO!

Steck dir schon mal genügend Bakschisch in die Taschen!

Einmal und nie wieder!

Da esse ich lieber Lebkuchen und werde FETT!

Trotzdem viel Spaß und eine gute Reise!

https://www.a-journey.net/on-tour/rosso ... stafrikas/

Dateianhänge:
Africa_image097.jpg
Africa_image097.jpg [ 121.69 KiB | 710 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 09:17 

Vorname: Klaus
KM-Stand: 6000
modell: Africa Twin ohne DCT
Zitat:
Servus!

Einmal und nie wieder!

....und ich spielte schon mit dem Gedanken mitzufahren :o

[/quote]

BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 14:16 

Vorname: Rocco
KM-Stand: 6300
modell: AT DCT Black
Zitat:
https://www.a-journey.net/on-tour/rosso ... stafrikas/[/quote]

Bewegender Bericht und nachvollziehbar wie wahnsinnig es einem erscheint- in vielen Ecken der Welt aus unterschiedlichen Gründen Realität.
Als Ermutigung es trotzdem zu versuchen: hatte Horror Aussagen im world Bild Traveller Forum horizons unlimited gelesen, die besagten dass ich meine Maschine per Schiff aus Japan in Wladivostok/ Russland Bild nicht unter 6 Tagen rauskriege, und Alpträume diesbezüglich. Hab’s in 4 h draussen gehabt ohne Kohle und auch später beim russischen Übergang Mongolei Bild rein/ raus nichts. Tagesabhängiges Glück Bild.....oder was auch immer. Lg rocco

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 14:59 

Vorname: Hannes
KM-Stand: 9500
modell: Africa Twin mit DCT
Hallo Kutter,

drei Kumpels von mir fahren mit ihren Allrad LKW´s ab Weihnachten auch nach Gambia.
Der Neuling bleibt vier Wochen in Marokko, zwei haben sechs Wochen Zeit und wollen bis Gambia.
Ist zwar nicht deine Fahrzeugklasse, aber die hätten wahrscheinlich noch warme Infos bezüglich Strecke, Grenze oder sonstwas, fahren ja jedes Jahr da runter. Der Häuptling von denen schreibt einen Online Blog. Solltest du Interesse haben würde ich dir per PN einen Link schicken, sonst gute Fahrt.

Gruß Hannes

6 Siberian Huskys

BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 16:55 

Na klar Hannes!

Wenn die uns noch über die Alpen mitnehmen, dann würd Weihnachten und Ostern zusammfallen :lol: .

Fahren die also mit 3 LKWs? Kommt halt jetzt drauf an, von wo die starten, wegen der Strecke.

Viele aus dem Norden, oder westlichen Westen, fahren über Sete. Von mir ist Genua/Livorno/Savona immer die erste wahl. Hatte besher auch immer Glück mit dem Wetter. Nur letzten Winter wär ich schon auf den ersten 100 km fast erfroren, scheiße war das kalt und ich war so froh, dass wir die Mopeds auf einen Hänger geschmissen haben.

Dies war das einzige mal, dass ich die Alpen nicht per eigener Achse überquert habe.

BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 09:19 

Vorname: -tom
KM-Stand: 1
modell: kein Automatikmoped
Zitat:
Servus!

Einmal und nie wieder!

[/quote]

Servus!

Es gibt auch andere Erfahrungen!

Ich bin selber damals über ROSSO gefahren, weil ich kein Visa hatte und der Grenzübertritt war nicht lustig!
Vor allem wenn man von einer Tour durch Westafrika kommt und an der Grenze immer freundlich empfangen wurde.
Visa Ausstellung gab es eben nur in ROSSO!

Über den Damm zu fahren scheint wohl um einiges angenehmer zu sein wie andere berichten.
Man braucht für Mauretanien , Senegal und auch Gambia kein Carnet.

Gruß

http://afrika-drimslar.de/2017/04/01/re ... uretanien/

BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 06:19 

Hallo Tom,

die "Carnet-Pflicht" hat sich mal wieder geändert, so meine Recherche. War mal nötig, dann wieder nicht, z.Zt. muss man eins haben, so mein Wissensstand.

Wir werden sehen. Im schlimmsten Fall 210,- Euro dem ADAC gegeben.

Der Plan ist erst an dem anderen Grenzübergang zu probieren, wo sie eigentlih keine Carnets abstempeln, sollte dies nicht klappen, na dann halt Rosse.

Der Bericht ist übrigens wirklich schön zu lesen und nicht der einzige den man in diese Richtung lesen kann. Mehr Sorgen macht mir das Wetter und Alenüberquerung, denn mein Kumpel zickt und hat jetzt doch keine Zeit uns mit dem Hänger zumindest wenigstens bis Lugano, also zumindest über den St. Bernadino, zu fahren.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00