Pinlock im Dunkeln

  • #1

    Hallo allerseits,


    fahre momentan mit dem Motorrad zur Arbeit und da beschlägt das Visier immer recht schnell. Da dachte ich mir, Deinem neuen Shoei Neotec liegt doch so ein tolles Pinlock Visier bei! Aber dann die Enttäuschung: Im Dunkeln darf das nicht gefahren werden, hä? :o


    Also wie haltet Ihr das denn, ignoriert Ihr den Warnhinweis oder ist die Sicht im Dunkeln tatsächlich damit so viel schlechter. Wenn man das Nachts nicht verwenden darf, macht es für mich überhaupt keinen Sinn. Habe keine Lust, dass Pinlock Visier ständig an- und abzumontieren. :naughty:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #2

    Funzt problemlos seit Jahren auch in jedwedwer Finsternis.


    Bei meinem verflossenen Multitec und beim aktuellen C3 hab ich keinerlei Warnunsinn in der Betriebsanleitung gelesen.


    Gruss, Peter

  • #3

    Steht aber bei fast jedem Pinloc das es nachts nicht benutzt werden soll . Gibt ne Reflektion innerhalb der zwei Scheiben .


    Aber ich fahr damit auch im Dunklen

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #4


    Hab ich noch nie gelesen und derartige Reflektionen in den letzten 7 Jahren noch nie gesehen.
    Undurchsichtigen Beschlag ohne Pinlock hab ich aber schon gesehen.


    Skywalker
    Du fährst nicht in der Nacht rum. Du hast km Stand 0 :mrgreen:


    Gruss, Peter

  • #5

    Den Hinweis hab ich bei meinem PinLock bislang noch nicht gesehen. Fahre auch im Dunkeln, so wie heut Morgen zum Beispiel damit.
    Das mit der Spiegelung zwischen den Scheiben ist mir beim Schubert E1 auch schon aufgefallen. Beim PinLock des Kenny XTR hatte ich die nicht. Liegt wohl an der Wölbung des Visiers.

  • #6


    Lach . Standmodel


    Ne also ich hab über 14000 aufe Uhr


    Wir machen auch lustigerweise schonmal absichtiche Nachttouren in unserer Umgebung . Allerdings nicht in dieser Jahreszeit

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #7

    Es geht nicht um Spiegelungen sondern darum, dass mit montierter Pinlock nur noch 80 % Licht durchkommt und das somit u.a. in Europa nicht erlaubt ist. Ich hänge mal ein Bild dran. Der Text stand so auch auf Deutsch dort, nur der englische war besser zu fotografieren bzw Schrift ist größer.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #8

    Ist in einer völlig unverständlichen Sprache verfasst.
    Suomi oder was?
    Damit ist es in allen Ländern ausser Finnland ungültig.


    Der Deutsche Text ist mir auch sch....egal. Nicht egal ist mir ein beschlagenes Visier.
    So Rolf, sch.... auf den Zettel oder fahr nicht mehr in der kühlen Nacht rum.


    Gruss, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PKD ()

  • #9

    Nee , sorry ,das kann ich jetzt nicht glauben, fahre schon zig Jahre mit Pinlock ,ein Mords Sicherheitsgewinn ,gerade bei Nacht ! ,man kann's auch übertreiben mit "Sicherheitshinweisen"
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!