Mein Visier und meine Brille beschlagen sich nicht mehr...

  • #1

    Als Alternative zum Pinlock für alle Visiere außer Pinlock und völlig legal im Dunkeln empfehle ich dieses Spray:


    https://www.hein-gericke.de/klar-pilot-kp-comfort.html


    Es kostet viel aber es ist sehr ergiebig. Eine Anwendung (3x sprühen) hält bei mir ca. eine Woche. Es funktioniert perfekt, das Visier und die Brille beschlagen sich einfach nicht.


    Was benutzt Ihr gegen beschlagene Visiere und Brille?

  • #3

    Ja, die Dauer ist ein Vorteil, keine Frage.
    Ich hatte "Fog-City" Aufkleber benutzt... Das war nicht so toll. Ich müsste für mein Shark ein Visier kaufen... 57 Neuronen gebe ich gerne aus, wenn es effektiv funktioniert.
    Meine Nase berührt fast die Scheibe, bei meiner Frau funktioniert der Fogcity super gut, ich bräuchte eine Nasen-OP.
    Ist der Pinlock wirklich sehr gut? Oder musst Du, wenn es kalt ist, das Visier ein wenig öffnen?

  • #5

    Also, meine Pinlocks halten quasi ewig ... unterliegen ja auch keinem Verschleiß. Eher wechsele ich das Visier weil es verkratzt ist als das ich das Pinlock wechseln muss.


    Und nein, wenn das Pinlock ordentlich angebracht ist, dann bleibt der Bereich der "doppelten Verglasung" auch bei kaltem Wetter beschlagfrei und man(n) muss das Visier nicht öffnen um Zugluft rein zu bekommen.

  • #6


    Mindestens 7 Jahre und mindestens 50000 km.
    Dann hatte der Helm Kontakt mit einer Bordsteinkante.
    Mit Langzeiterfahrung kann ich also leider nicht dienen.


    Ich bin übrigens auch so ein Nasenaffe dem kaum ein Helm passt.


    Gruss, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PKD ()

  • #8

    Wenn die Pinlock-Scheibe auch für Nasenaffen so gut ist, dann lohnt sich die "Investition".
    Das Spray werde ich für die Brille benutzen.

  • #9


    Das Visier muss ich nicht öffnen - aber um die Brille beschlagfrei zu halten, muss ich die Belüftung im Kinnbügel des Neotec öffnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!