Ich habe ihn: Schuberth C4

  • #1

    Hallo ich habe es getan.
    Seit heute besitze ich einen C4 mit sc1 A
    Bin bis jetzt begeistert.
    Hat einer schon etwas anderes erlebt meldet euch mal


    Christof


    PS KLEIN und groß sowie pfeler gehören das zu :dance:

  • #2

    Meine Kritikpunkte bisher.. zum einen die Passform. Ein Verkäufer sagte zu mir, die Technik im Helm sorgt dafür, dass es etwas enger wird als in Helmen ohne integrierter Technik. An dieser Aussage könnte etwas dran sein, denn ich brauche den Helm eine Nummer größer.


    Punkt 2 ist der Radioempfang der besser sein könnte. Punkt 3 das Noise Cancelling System, von dem ich bis jetzt noch nicht viel bemerkt habe. Punkt 4 wäre die Handy App, die ich als ausbaufähig bezeichnen würde. Der C4 ist ein sehr guter Helm, aber für den Preis den Schuberth ausruft, hätte ich mehr erwartet.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #3

    ..ich hatte mir den C4 bestellt und mich sehr lange gedulden müssen bis er endlich geliefert wurde. Ich fahre Helme aus dem Hause Schuberth bereits seit Jahrzehnte und dachte ich könne diesen neuen Helm blind bestellen.
    Wie sich nach der ersten Probefahrt herausstellen sollte war das ein Fehler. Der Helm sitzt bei meiner gewohnten Schuberth Helmgrösse sehr viel enger und gefühlt härter auf dem Kopf. Im Grunde kann ich sagen bekam ich Kopfschmerzen. Durch die geänderte Helmform und den kurzen Nackenabschluss hat es mir brutal kalt und lästig den Nacken bis zum Kopf hoch gezogen. Bei dieser Fahrt war es etwa 8 Grad und ich hatte Halskrause und Sturmhaube auf.
    Ich habe darauf sofort meinen alten c2 probiert und hatte nicht im Ansatz solche Probleme, sondern mich wieder wohl gefühlt.
    Der Helm mag super sein, allerdings nicht für mich. Ich habe mir darauf hin den Schuberth C3 Pro Observer gekauft und den C4 zurück gegeben. Der Helm wurde gerade von einem Shopanbieter von € 679.- auf €444,95 reduziert angeboten. Da habe ich sofort zugeschlagen und die mir bekannte Schuberth Qualität erhalten.......und viel Geld gespart. Jetzt bin ich wieder happy. Blind kaufen war gestern.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #4

    Hallo, für mich der beste Klapphelm den ich bisher hatte.
    Und ja der Radioempfang könnte besser sein. Höre aber wenn schon dann MP3 Musik vom Handy oder Navi.
    Tragekomfort für mich perfekt, auch nach 4,5 Stunden Allgäu mit kleinsten Sträßchen dank guter Belüftung bei Außentemperaturen von 33°C am 28.05. absolut kein Problem.
    Nur der Preis ist doch ganz schön abgehoben. Würde den C4 aber jederzeit wieder kaufen.
    Viele liebe Grüße vom Moorman Alf

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #5

    Diese Plug & Play Smarthelm Sache kann von mit aus gerne weiter gehen (wird sie auch). Aber der C4 hätte aus meiner Sicht noch ein wenig Feinschliff gebraucht. Die fummelige Akku Abdeckung, die beiden etwas zu klein geratenen Bedientasten.. Ich sage es mal so, es gibt noch Raum für Verbesserungen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!