leiser Helm gesucht

  • #1

    Suche einen leisen Helm für die AT.
    Mein Schubert R1 löst sich so langsam auf. :cry:
    Der war von den Fahrgeräuschen her echt super leise.
    Getestet habe ich schon Nolan N87 ,laut Visierrastung schlecht und der zieht ins Auge.
    Hjc Rpha St sehr starke Windgeräusche,kaum zum aushalten.Hatte mir in dem Preisklasse
    doch was anderes erwartet.
    Hat da einer einen guten Tipp.
    600 Euro für nen Schuberth wollte ich jetzt nicht ausgeben. :evil:


    LG Ralle

  • #3


    Genau den hab ich heut anprobiert .


    Scheint ne echte alternative zu sein . Hab eben mal die Bewertungen gelesen

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #4

    Bewertungen sind so ne sache.
    Wirklich darauf bauen kann man nicht.
    Auch die Bewertungen von den Fachmagazins sind eher bescheiden.


    Tatsächlich zählt nur wenn man ihn gefahren hat.
    Und man glaubt es nicht Helme die in Testberichten gut sind,
    sind dann die Windfänger und Brummer.

  • #5


    Da geb ich dir vollkommen recht . Deswegen werd ich den Probefahren um mir selbst ein Bild machen zu können . Zur zeit hab ich nen Shoei Hornet DS von dem ich nicht behaupten kann das der leise ist.

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #6

    Kannst ja mal berichten wie dein Eindruck von dem Helm ist.
    Wenn sich die Möglichkeit findet werde ich den auch mal testen.

  • #8

    Moin!
    Schau bei auf eb*y kleinanzeigen.
    Da sind oft ungetragene oder wenig getragene Schuberth Helme! Habe bereits meinen dritten R1 und beim letzten mal waren es 140€ für einen einmal getragenen Helm!


    Johannes

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #10

    Sollte ich nicht tun aber ich tus.... :twisted:


    Es gibt keine leisen Helm für eine Enduro


    Der 'leiserte' und airodynamischte Helm, den ich habe ist ein SR1 und den würde ich NIE aut einer AT fahren (egal welcher).


    Ich will ja im Sommer in der Sierra-Nevada nicht ersticken!!!

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!