Sommerhandschuhe

  • #1

    Ich habe mir neue Sommerhandschuhe gekauft und gestern bei 31°C (Anzeige AT) eingeweit.


    Held Summertime II


    [attachment=0]IMG_0872.JPG[/attachment]


    Der Wind bläst durch das luftige Gewebe über den Handrücken.
    Die Innenfläche der Handschuhe ist aus Känguruhleder für ein sehr gutes Griffgefühl und hat viele kleine Löcher, die die Innenhand nicht feucht werden lassen.


    Die Handschuhe kosten 70 € und ich bin sehr zufrieden.

  • #3

    Vielen Dank für den Hinweis. Held schreibt:
    "zertifiziert nach der Norm EN 13594:2015 „Schutzhandschuhe für Motorradfahrer“"


    Darauf achte ich auch bei der Wahl der Handschuhe, aber was mich richtig nervt sind die riesigen "Waschzettel" in den Handschuhen.


    Ich werde die abschneiden und zusammen mit einem Ausdruck der Herstellerseite mit obigem Zertifizierungshinweis mitführen.


    Die Hersteller von Handschuhen hätten sich schon längst eine Art "Zetteltasche" in der Stulpe ausdenken können, in der die Zettel verschwinden und nicht stören.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #4

    Wäre aber auch verwunderlich, würde ein großer Hersteller nicht konforme Bekleidung verkaufen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #5

    Du glaubst nicht wieviele Held Handschuhe ohne das in Frankreich notwendige Label auf dem Markt sind..... "Held" kannst du problemlos durch andere Marken ersetzen.
    Und das zielt nicht auf die Qualität sondern nur auf das Label ab!
    Was intern geprüft ist oder nicht, spielt keine Rolle... das Label muss im Handschuh sein....


    Alleine von mir kannst du 2 Paar Held Handschuhe aus der 3-stelligen Liga (2016 gekauft) bekommen, die in Frankreich mangels Label durchfallen

  • #6

    Ich bin gespannt ob und wie intensiv das kontrolliert wird. Wenn es wie den Alkohol tester geht, hällt sich das alles in Grenzen.


    LG
    Jerry


    P.S. Gebe bescheid wenn ich das erste mal aufgehalten werden in Frankreich...

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #7

    kaum zu glauben was die "Froschschenkel-Griller" für sorgen haben. Da halte ich mich an Tacitus. Der hat sie treffend beschrieben vor 2000 Jahren.

  • #9

    Die neuen haben wohl alle ein Schildchen. 8-)


    Mein oller Titan aber zB nicht. :shock: Vielleicht hab ichs aber auch rausgeschnitten, weil es an der Hand gescheuert hat. :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #10

    meine haben kein schildchen, aber auf dem Karton den sie angetackert waren steht es. Habe es mal fotografiert fals mal jemanden fragen sollte :)

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!