Sommerjacke und Hose

  • #1

    Hallo
    ich bin auf der suche nach einer brauchbaren und
    bezahlbaren Sommerbekleidung !
    Eine gewisse Schutzfunktion sollte die Jacke/Hose auch noch bieten.


    Bis maximal 500,- Euro zusammen ,Gore Tex ist kein muss
    Protektoren nur Schulter da ich mit Protektorenweste und
    flexiblen Ellenbogen- /Knieprotektoren fahre .


    Für ein paar Infos und Empfehlungen von euch
    sag ich schon mal Danke !!


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von 19MA07 ()

  • #2

    Ein wenig mehr Infos wären hilfreich, z.B. Preisrahmen, mit/ohne Goretex usw.)



    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #3

    Moin,


    hab die 'Held Tropic II' Jacke. Die Belüftung ist ausreichend. Jacke ist mit Protektoren ausgestattet (nur Rückenprotektor musste extra gekauft werden). Sieht gut aus und ist preislich im Rahmen.


    Als Hose hab ich die 'Held Zeffiro II'.


    Muss dazu sagen, hab die erst seit diesem Jahr und auch erst einmal gefahren damit. Von der Qualität finde ich, sind die Sachen ganz in Ordnung.


    Gruß
    Thorsten

    ** Die zweite Maus bekommt den Käse **

  • #4

    Guck Dir mal die Scott-Klamotten an, zB:


    Ich hab das 2016'er Modell und bin hoch zufrieden. Hat zwar kein Innenfutter, aber das braucht man ja auch nicht (Zwiebeltechnik). Wenn Du glück mit der Grösse hast und ein 27%-Schnäppchen kriegst, dann liegt es mit Hose 'fast' im Rahmen.


    PS: Die Hosen fallen groszügig aus. Die Ammies sind ja keine Italiener.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5

    Kann ich bestätigen. Hab den aktuellen SCOTT-Anzug gerade über 3600 km bei unserer Kroatientour getestet - super! Hab natürlich das Winterfutter und die Membran rausgeschmissen und bei Bedarf einen Regenkombi drüber gezogen. Der Anzug ist super leicht und lässt sich bei warmen Temperaturen auch gut durchlüften. Also klare Empfehlung.
    Aber soweit ich weiß, sind das Schweizer und keine Amis ;)

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #7

    Moin,
    ich habe mir nur für den Sommer von Vanucci den Tanami gegönnt. Der ist ohne Innenfutter und hat Schulter und Ellenbogen Protektoren, der Rückenprotektor müßte dazu gekauft werden. Hose und Jacke sind superleicht zu tragen und haben durch diverse Reißverschlüsse eine großartige Durchlüftung. im Regen wird ne Regenkombi drübergezogen, hat aber auch zwei Wasserdichte Aussentaschen. Die Verarbeitung ist gut und durch die Grauweiße farbe kannste auch in der prallen sonne rumstehen ohne darunter einzugehen. Habe ich jetzt 2 Jahre und hat um die 400 muntere kracher gekostet. Für den Winter zu kalt und in der Übergangszeit mit Thermowäsche zu gebrauchen aber dann auch nur für kurze Wege, aber dafür habe ich andere Klamotten.
    Gruß
    Marc

  • #8

    Hab Gestern gekauft:



    und (weil es die MODEKA grad nich passend gab)




    Aber nicht zum Reisen sonder nur für 'Kurzstrecke' über 30" :mrgreen: Klar, der Schutz ist nicht perfekt, aber Hitzschlag und Dehydrieren ist auch gefährlich :shifty:


    Luft geht auf jeden fall da gut durch :dance:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #9

    Hi,


    habe seit einigen Jahren die Vorgängermodelle dieser Kombi von Polo.
    Durch die sehr großflächigen Belüftungsöffnungen ist man auf Wunsch
    immer gut durchlüftet.


    Aber nix mit wasserdicht!!



    PHARAO SOMMERREISE TEXTILHOSE 1.0
    Best.-Nr. 210872


    180€


    Und die Jacke dazu:


    PHARAO SOMMERREISE TEXTILJACKE 1.0
    Best.-Nr. 201013


    210€


    Viele Grüße
    Michael

  • #10

    Hallo, könnte dir in dem Preissegment die Germot Challenger Kombi empfehlen. Preis/Leistung TOP. Hast ein Innenfutter, herausnehmbare Membrane und große Mesh-Belüftungen die man mit Magneten aufklappen kann. Schau bei FC-Moto, die haben aktuell 10% und die Kombi auf Lager.


    Beste Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!