Textilhose (eierlegende Wollmilchsau gesucht)

  • #1

    Hallo Forum,


    wer kann mir denn ein paar Tips bezüglich Neukauf einer Textilhose geben ?


    Sie soll:


    - bequem geschnitten für Tages- aber auch mehrtägige Touren sein (Enduro)
    - gut belüftbar sein (3 Jahreszeiten)
    - wasserdicht (als Option Innenhose oder Goretex Laminat ?) sein
    - helles Design (weiss, grau, beige, creme) haben
    - gute Protektorenausstattung
    - aus hochwertige Materialen gefertigt sein
    - vom Fussabschluss für Endurostiefel (z.B. Forma Adventure) geeignet sein
    - ca 400 € maximal kosten


    Ich hatte z.B. an die Held Torno II oder eine Hose von Klim gedacht wobei letztere schon sehr hochpreisig sind (lohnt sich das ?).


    Gruß Heiko

    Africa Twin CRF 1000 L - rot - ABS - Schalter

  • #2

    Letztere sind mit einem Goretex-Laminat ausgestattet. Wenn ich das Kleingeld über hätte, wäre Klim meine erste Wahl. Ich habe mich aus finanziellen Gründen für die Pharao-Hose mit herausnehmbarer Membran entschieden. Lag um die 300 EUR. Ich weiß allerdings nicht ob es die auch in hell gibt.
    Gruß, Axel

  • #3

    Hallo,


    habe mir zur neuen roten AT folgende Kombi zugelegt. Difi Sierra Nevada Pro AX, wurde mal in der Motorrad empfohlen. bin damit zufrieden.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #5

    die Torno 2 ist schon eine gute Wahl- deren GoreTex Membran lässt sich auch als normale Regenhose ÜBER die Textilsachen ziehen, so saugt sich das Textilmaterial erst gar nicht voll.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #6

    Peinlich wird es nur, wenn man einen zu dicken Arsch hat dabei :)
    In allen anderen Fällen wird der KNACKARSCH betont ^^
    Fragt mal Eure Mädels :lol:
    Ich möchte keine dunklen Sachen mehr, die Salerno gibt es nur in dunkel....
    Im Sommer nicht geschickt, aber schick.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #7

    ...vielen Dank für eure Anregungen.


    Gibt es denn auch jemanden hier jemanden, der mit Klim bereits Erfahrung gesammelt hat ?

    Africa Twin CRF 1000 L - rot - ABS - Schalter

  • #8

    Ich habe selbst die Torno 2.


    Mit Abstand die bequemste Motorrad-Hose die ich bisher hatte.


    Goretexliner trage ich als Windblocker innen oder als Regenhose außen, dabei bin ich auch bei stundenlanger Regenfahrt trocken geblieben.


    Ich bin nur nicht sicher, ob das Bein breit genug geschnitten ist für breite Endurostiefel (Ich habe Daytona Tourenstiefel - mit denen passts).

  • #9

    Meine persönliche Erfahrung: Klim ist teuer, aber Klim lohnt sich.


    Fahre meine Badlands Kombi jetzt seit bald 50.000km und hatte schon einige ungewollte Abstiege dabei.
    2-3 im Gelände, einen bei nem Auffahrunfall.
    Alles immernoch dicht und Funktionsfähig. Einzig der Unfall hat einer Jackentasche das Leben gekostet.


    Mit Dicht meine ich auch mehrstündige Dauerregengüsse. Da bleibt innen alles trocken! Lediglich an den Ärmelenden wirst du beim Ausziehen der Handschuhe dann unangenehme Nässe haben.


    Ich war mit der Kombi aber auch im September bei 30-37° auf Sardinien und bin nicht gestorben.
    Die Belüftungsmöglichkeiten sind weltklasse.


    Ich hab mir erst jetzt die neue Badlands bestellt, nicht weil die alte nicht mehr geht, sondern nur weil sie mir ein paar Nummern zu Groß geworden ist. :)
    Warte aktuell noch auf die richtige Größe der Hose.


    Am Anfang ist die Kombi relativ steif, das gibt sich aber mit der Zeit.


    Als Händler empfehle ich dir dafür ausdrücklich http://www.offroad-kontor.de
    Hab das leider nicht so gemacht, weil ich mich von der Geiz ist Geil mentalität leiten lies. Im Nachhinein: ziemlich doof.
    Die neue Hose hab ich jetzt aber dort bestellt.


    Einfach mal anrufen und mit ihm besprechen. Super Typ.
    Normalerweise kannst mit ihm auch über die Preise nochmal sprechen.


    Denke Preislich wird für dich das Latitude Zeug ziemlich interessant sein. Wird sich auch funktionell nicht zu sehr vom Badlands unterscheiden.

  • #10

    Ich bin umgestiegen auf eine Lederhose, nach dem Lesen von Testberichten
    Textil- versus Leder-Hose und den möglichen Unfallschäden

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!