Lenkererhöhung

  • #2

    Hab jetzt auf den ersten Blick nix gefunden. Haben die eine EU-Freigabe ode Gutachten? 3cm Erhöhungen waren früher manchmal kritisch. Und sowas muss eigentlich Abgenommen werden. :ugeek: Was die Ammies so draufschrauben, juckt hier keinen. Reichen den die Kabel und Schläuche?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #3

    Hoi Harald,


    Ich habe jetzt 3 CM Lenkererhöhung und das klappt wunderbar mit den Kabeln. Es gibt diese Dinger auch von andere hersteller, hatte aber Rox gerade parat. Da ich in Frankreich Wohne ist das mit der Tüv und abnahme so kein Problem. Was ich natürlich nicht möchte ist das es ein Gefahr für mich darstellt. (zu Schwach oder Ähnliches).


    Weshalb waren/sind die 3 Cm erhöhungen Kritisch? (Ist ein ernst gemeinte Frage)


    LG
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #4


    Kritisch meint: Es gab welche für die XRV ohne ABE. Die 2,5'er hatten eine.


    Abgebrochen ist keine, soweit ich informiert bin. Aber bei gummigelagerten Böcken hat ein länger Hebelarm schon einen Effekt. Wenn die Gummis mal ausgeschlagen sind, darf man sich auch nicht beklagen, wenn der Lenker wackelt. Und man will ja auch nicht bei jedem TüV schrauben :?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6

    Ich habe die Vario-Lenkererhöhung von SW Motech installiert. Ein neuer Bremsschlauch für vorne war dafür leider notwendig, auch beim Kupplungsbowden wurde es etwas eng, aber da geht es noch gerade.
    [attachment=0]IMG_2829_T.jpg[/attachment]

  • #7


    Hi Volker,


    guck mal in das ABE-Heftchen rein! :D für die CRF1000L gibt es noch keine Freigabe. Auf Nachfrage hat mir SW Motech in der letzten Woche mitgeteilt, dass die Geschichte noch beim KBA läge und "irgendwann" die Freigabe kommt. Nach heutigem Stand der Dinge gibt es aber noch keine Freigabe.

  • #8



    Echt?


    Dann war das wohl ein klassischer Anfängerfehler :)


    Ich find aber cool, dass SW-Motech einfach schreibt 'Mit ABE'. Davon hab ich mich wohl täuschen lassen...


    Bei uns in Österreich ists mit ABE usw. zum Glück nicht so tragisch ....


    lg
    Volker

  • #9

    Hat mal jemand irgendwo eine kürzere Lenkererhöhung auftun können?
    So zw. 15mm und 2,5cm?
    ABE oder nicht wäre erst mal zweitrangig.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!