Gasgriffassistent

  • #2

    Hab irgenwo 2 so Dinger rumliegen...oder verloren...oder geklaut? :think:


    Funktionieren, aber man muss sich dran gewöhnen und dauern nachjustieren (man kann aber natürlich nur in eine Richtung > Gegen das Gas). Auf Autobahn ok, aber auf der Landstrasse nerfig.


    PS: Ich laube irgenwo im Kleingedruckten steht was von in D nicht zulässig :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #3

    Ich habe ein Kapaltunnelsyndrom (d.h. die Finger werden taub wenn ich mit der Hand längere Zeit den Gasgriff umschließen) Aus diesem Grund habe ich mir vor ca. 10 Jahren genau dieses Teil gekauft, für mich ein unverzichtbares Hilfsmittel!


    Gesendet von meinem Sinclair ZX 48k

  • #4


    Klar - etwas daran gewöhnen muss man sich. Geht aber nach einer Zeit recht gut.


    Das die in DE nicht zulässig sind, konnte ich nirgends finden. Die stellen ja den Gasgriff nicht fest. Ist aber möglich - bei uns ist ja alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist... :D


    Gruß
    Freddy

  • #5

    Ich hab den hier. Der ist einfacher zu Bedienen. Und man kann sogar mir der rechten Hand grüßen :lol: :lol: :lol: :lol:



    http://drpulley.shopnix.de/index.php?cPath=38



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #6

    Den Go-Cruise habe ich seit heute auch dran. War auf dem Weg zur Arbeit heute morgen sehr angenehm.


    Die Handballenauflage hatte ich auf der NC700X, aber nach ein paar Tagen wieder abgenommen. Da sie so eng war, hat sie dafür gesorgt, dass sich der Gasgriff nicht mehr von alleine schließt, bzw nur sehr langsam. Das war mir auf Dauer zu unsicher.

  • #7

    Ich habe zwar nichts genaues dazu im Gesetz gefunden, allerdings ist auf Grundlage von


    § 19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis


    (2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die


    2.-eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist


    Da diese Lösung immer Manuell "bedient" werden muss, sehe ich anders als bei der Feststelllösung von Touratech keine potentielle Gefährdung!

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #8

    Hallo,


    ich hab den von Scottoiler und bin sehr unzufrieden. (https://www.louis.de/artikel/s…sgriffergaenzung/10019598)


    Vielleicht liegts am DCT und der damit verbundenen fehlenden Kupplungsmöglichkeit, aber bei mir ist schon 2 mal Folgendes passiert:


    Ich hab das Ding soweit rechts wie möglich montiert, um überhaupt für Normalfahrt den Platz für meine zarten Hände zu haben. Trotzdem bin ich beim Runterbremsen hingekommen und das Moped ist sofort am Gas gehangen. Wenn ich nicht auf der Bremse gewesen wäre, wären die Situationen schnell unkontrollierbar geworden...


    Und das Ding, das hier gezeigt wird, ist ja noch breiter...


    Gruß


    Der Tom

    it gmault isch globbt gnua

  • #9

    Dieses Ding hatte ich auf meiner Vara viele Jahre. Ist auf langen Etappen (Autobahn oder kurvenarme Strecken) wirklich hilfreich - lässt die Gashand gelegentlich gut entspannen. Im Gebirge oder in der Stadt hab ich´s immer weggedreht - z.B. auch beim Fahrtechniktraining. Bei den Bremsübungen könnte das sonst ins Auge gehen. Durch die Hebelwirkung ist die Gasannahme nicht so gut kontrollierbar und oft sehr brachial.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #10

    Ich benutze seit ein paar Wochen die Kaoko-Cruise Control. Das wäre evtl. eine Alternative. Die Bedienung ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man es aber erst mal raus hat, ist das Ding genial und sehr angenehm.
    Ich nehme das Teil als Ersatz für einen echten (elektronischen) Tempomaten, den ich jeweils an meinen letzten drei BMWs hatte und sehr schnell und schmerzlich an der AT vermisst habe...
    Wenn man sowas erstmal hatte weiß man, wie angenehm es sein kann, auf längeren Touren ab und an mal die Gashand entspannen/ausschütteln zu können!


    https://shop.touratech.de/kaok…crf1000l-africa-twin.html

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!