Fußrastentieferlegung in

  • #1

    Schönen Tag!
    Auf die Gefahr hin, etwas übersehen zu haben, frage ich.
    Gibt es eine taugliche Fußrastentieferlegung um ca. 2cm?
    Wer hat so etwas und was taugt es.
    Wo kann man so einen Teil erwerben?
    Ich hab im Netz nichts gefunden.


    Alles Liebe Wolfganggh

  • #2

    Servus!


    Ich habe auf der CRF die alten Motobau-"Bärenfallen" meiner XRV montiert. Diese liegen etwa 20mm tiefer und bedeuten für mich einen deutlich entspannteren Fußwinkel. Sie passen zwar nicht von der Stange, es bedarf aber nur einer sehr kleinen Modifikation. Nicht an den Rasten selbst, sondern am Unterbau der rechten (war es die Rechte? Oder doch die Linke? Egal...) Raste. Da müssen 2-3mm weg, damit die Raste richtig aufsitzt, sonst steht sie etwas schief nach oben. Ist aber überhaupt kein Beinbruch, die mm die weg müssen haben keine Aufgabe (weder in Funktion noch Stabilität) und könnten demnach von Haus aus schon weg sein (ist nicht der Anschlag, wo die Originalen aufsitzen, sondern eher das, was man ohnehin wegschleift, falls man die CRF auf Asphalt mal auf die Seite legt).
    Und die Federn spannen nicht bis auf Anschlag, sondern kommen erst in Eingriff, wenn man die Rasten etwas anhebt. Das hat mich aber nie gestört und ich denke auch gar nicht mehr daran, wollte es nur der Ordnung halber erwähnen.
    Und man muss sie "entschärfen". Sonst gibt´s Blut beim ersten nackten Kontakt :D


    Sind zwar nicht ganz billig, aber ich mag sie. Sehr.


    http://motobau.de/product_info…ten-fuer-africa-twin.html


    LG Robert

  • #3

    Ich hatte sie nach meinem Unfall auch ein paar Wochen drauf - streifte allerdings nach wenigen Fahrpraxiskilomtern mit der CRF häufig mit den Rasten am Asphalt ... und das bei eher moderater Schräglage (kein Drücken).


    Deshalb hab ich sie wieder abgebaut und gegen die chin. Pivot Pegs ersetzt.


    Wenn sich Wolfgang neben tieferen Fußrasten auch noch eine Fahrwerkstieferegung "gönnt" (http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=2910), dann sind Schräglagen nur mehr sehr, sehr eingeschränkt möglich.

  • #5

    Danke ihr Lieben.
    Wolfgang legt nicht tiefer, ....


    Ich komme seit Mittwoch super mit der AT zurecht, so wie sie ist.


    Fußrasten 2 cm tiefer hab ich bei allen Motorräder gemacht und hatte nie Probleme mit Asphaltschleiferei.


    Danke für eure Ratschläge


    Wolfganggh

  • #6


    Hallo


    Ich glaube mich zu erinnern das der Jörg ( kutter ) so etwas verbaut hat . Da gibt es einen Lieferanten
    aus Polen der sowas herstellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!