DCT Fußschalthebel

  • #1

    Hallo, hat schon einer Erfahrung mit dem Fußschalthebel der DCT-Ausführung gemacht?
    Mal ganz abgesehen vom Preis, könnte ich mir vorstellen, daß dieser im Gelände, wenn beide Hände am Lenker bleiben sollen, schon sinnvoll ist.
    Gruß, Fred

    CRF 1000 L: Rally Red,ABS, DCT, Hauptständer Heizgriffe, Steckdose C-Tec Ladebuchse.
    Uund jetzt auch mit dem optionalen Fußschalthebel.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • #2

    Hallo Fred


    Der Fusschalthebel funktioniert einwandfrei und ist für mich einfacher und intuitiver zu bedienen als die beiden Tasten am Lenker. Im Moment bin ich jedoch mit DCT Stufe S 1 sehr zufrieden und sehe keinen Anlass zum Eingreifen.
    Wenn das Wetter wärmer wird und die Bergstrecken offen sind kann sich das ev. ändern.
    Gruss space

  • #3

    :ugeek: Ich dachte die Schaltwippen wären am Lenker? Wieso kann man die Offroad nicht benutzen?


    Trotzdem würde ich mir aus alter Gewohnheit wohl die Fussschaltung gönnen, wenn ich DCT hätte 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #4


    Dafür kannst 'mal locker rd. 450 € auf den Tresen legen!

  • #5


    Jaaaa...aber das wär's mir wert 8-) Hasse immer was zu schwädze beim Biker-Treff. Mein sinnloser Quick-Shifter an der CB was wesentlich teurer :lol:


    So langesam bereue ich, das ich KEIN DCT habe :cry:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Anworten.
    Ja letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden, ist klar.
    Hat vielleicht einer nähere Infos, wie z. Bsp. Einbauanleitung oder WHB?
    Über PN würde ich mich sehr freuen, Euch allen noch einen schönen Sonntag, Fred aus Mering

    CRF 1000 L: Rally Red,ABS, DCT, Hauptständer Heizgriffe, Steckdose C-Tec Ladebuchse.
    Uund jetzt auch mit dem optionalen Fußschalthebel.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • #7


    DANKE!

    CRF 1000 L: Rally Red,ABS, DCT, Hauptständer Heizgriffe, Steckdose C-Tec Ladebuchse.
    Uund jetzt auch mit dem optionalen Fußschalthebel.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • #8

    Würde mal gerne wissen, ob im Falle eines Sturzes durch den Hebel mehr kaputt gehen kann wie nur der Hebel.
    Ansonsten fährt sich das bestimmt genial mit dem Fußschalthebel.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #10

    Meine DCT red soll nächste Woche bei meinem Händler MOTOKLORA eintreffen.
    Heute noch den Fußschalthebel geordert. Gepäckträger von SW-Motech und Navihalterung von TOURATECH sind auch schon da.
    Juhu!

    CRF 1000 L: Rally Red,ABS, DCT, Hauptständer Heizgriffe, Steckdose C-Tec Ladebuchse.
    Uund jetzt auch mit dem optionalen Fußschalthebel.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!