verstellbarer Kupplungshebel für die AT gesucht

  • #1

    verstellbarer Kupplungshebel für CRF 1000 gesucht, habe noch keinen Hersteller gefunden, kennt Ihr einen??

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #4

    Wenn ich es recht überlege...alle Verstellbaren die ich so kenne sind für hydraulische Kupplungen. Da ist dann nur der Hebel, der auf den Kolben drückt, modellspezifisch. Kupplungszüge verstellt man normalerweise durch den Zug.


    Bin mal gespannt, was Ihr so findet.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5


    Gibt genügend für normale Kupplungen. Siehe eben Titax und Pazzoracing.

  • #6

    Gemach Leute,
    die hier habe ich vor einiger Zeit an meiner (noch) Tiger 800 XC verbaut: http://www.bs-motoparts.com/br…xc-11-14-i985-25949-0.htm. Normalpreis für beide Hebel ca. 170 Euronen, als Winteraktion hatte ich 75 Euronen bezahlt inkl. Versand/Verpackung :oops: !!


    Die haben eigentlich gut gepasst, nur die Bohrung für den Kupplungszug war einen Hauch zu klein. Verarbeitung, Funktion aber top.


    Also, abwarten und Tee trinken.


    Guß
    Ulli

  • #8


    Das soll verhindern, das die Hebel bei einem Unfall abbrechen.

  • #9


    OK, danke für die Aufklärung. Ist viel Geld für dieses Feature 170€, keine Ahnung was ein originaler Griff kostet. Denke mal es geht darum das nach einem Sturz das Weiterfahren noch möglich ist. Hatte in einem Testvideo gesehen dass der Handprotektor einen Sturz höchstwahrscheinlich nicht überlebt.

  • #10


    Außerdem bieten verstellbare Hebel einfach mehr Komfort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!