Trägersystem Hepco Becker

  • #1

    Teuertech bekommt nix in die Reihe :naughty:


    Alternativen sind angesagt :doh:


    daher die Frage an die Gemeinde:


    weis jemand, ob die Zegabox an dieses Trägersystem ran passt oder kann mir die Innenabmessungen von der Aufnahme für die Koffer nennen?



    schon man Dank in die Runde


    huschu

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #2

    Hallo,
    Deine Frage kann ich nicht beantworten, wollte nur sagen dass ich die H u B Explorer Cutout gekauft habe. Ich find sie super und die Breite hält sich in Grenzen... Und sie sind lieferbar !

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #3

    Hab mal Maß genommen. Rohrdurchmesser ist 16,5. Die Kofferaufnahme ca. 312mm breit und 185m hoch. (innen)
    Gruß BeGe

  • #4

    Servus snoopydooh,


    welche Gesamtbreite haben denn die H u B Explorer Cutout? Auf der Homepage steht nur "ca. 1 Meter"...

    Grüße,


    Michi

  • #5

    Hallo Michi ,
    Gesamtbreite ist 1,06 m (selbst nachgemessen) .
    Gruß

  • #6

    Servus,


    danke fürs messen. 1,06 Meter sind mir zu breit, für mich ist das nix.
    Ich werde wohl erst mal meine Softbags dranfrickeln.

    Grüße,


    Michi

  • #7

    Hallo,
    habe jetzt die erste Tour mit voller Beladung und zwei Personen beendet. Fazit: Gepäcksystem ist sehr stabil, aber mit den 1,06m Breite nicht wirklich schmal.. Bisher festgestellter Nachteil: Wenn sich d Sozia am Topcase an das Rückenpolster anlehnt, bekommt sie an der rechten Wade einen blauen Fleck, da der rechte Koffer dann etwas weit vorne sitzt. (Bei Größe 1,72m) Bei normaler Sitzhaltung (nah am Fahrer) ist alles ok. Habe den Träger nach der Tour ausrichten wollen, da geht nichts, war total verspannt angebaut (von H&B). Keine Verschiebemöglichkeit.
    Wie sind eure Erfahrungen? ;)

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #8

    Habe seit einem Monat H & B cutout am Moped.
    Bin sehr zufrieden...
    Auch mein Schatz fühlt sich hinter mir sehr wohl
    Auf und Absteigen will bei einer Breite von 1,06 m geübt werden.
    Klarer Vorteil
    Mit Topcase passen zwei Helme, Jacken und sonst noch gedönst locker hinein.
    Nix mit irgendetwas mitschleppen wenn es ins Restaurant geht..


    Finde ich im Sommer sehr angenehm!


    Und an die Breite gewöhnt man sich auch recht schnell...

    Juni 2016 AT


    Juni 2015-Juni 2016 MT 07
    15 000km

  • #9

    Habe auch Hepco und Becker ohne Cut Out und finde die Verarbeitung von Hepco und Becker mehr als enttäuschend!!


    Lässt sich nur mit Verspannung anbauen, rechte Koffer höher als links(soll laut deren Aussage extra so gebaut sein, damit die Kräfte besser aufgenommen werden), linker Koffer zu weit vorne und somit kein Platz für das Bein der Sozia!


    Alles in allem nach dem mehrmaligen Kontakt mit Hepco sehr unzufrieden mit dem Träger und würde diesen definitiv nicht nochmal verbauen!!

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #10


    Interessanter Beitrag.
    Ist die Fertigung bezüglich Passgenauigkeit so unterschiedlich zwischen
    Cutout und eben nicht?
    Sollte nun ja wirklich nicht sein.
    Nervt natürlich wenn das ganze nicht passt..
    Enttäuscht nachvollziehbar

    Juni 2016 AT


    Juni 2015-Juni 2016 MT 07
    15 000km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!