Probleme mit den Honda Original Koffer

  • #1

    Guude,


    da ich immer noch im Auswahlstadium bin, welches Koffersystem ich mir holen soll.....


    Ich habe bei Youtube ein Video bzgl Probleme der original Koffer gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann das hier jemand bestätigen?

  • #3


    Hallo Gunther,


    Ich war gerade mal in der Garage und habe beide Koffer einer Inspektion unterzogen und könnte dies nicht feststellen! Beide sitzen fest!


    Ich werde mir kommende Woche auf der Messe in Leipzig den Träger und die Koffer von SW Motech bestellen. Hier kann man den kofferträger schnell an und abbauen. Meine originalen Koffer sind dann zu haben!


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #4

    Ich glaube, wenn es von Haus eine Fehlkonstruktion wäre, hätten mehrere das Problem gepostet und reklamiert. Das abzustellen, denke ich, ist (sollte) seitens Honda kein Problem (sein).

  • #5

    Meine sind auch in Ordnung. Die wurden Ende Mai zusammen mit meiner AT ausgeliefert und haben seit dem schon ein paar tausend Urlaubskilometer problemlos hinter sich gebracht.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #6

    Ich habe auch keine Probleme mit den Schlössern. Das einzige was mich gestört hat waren die kurzen Fangbänder der Kofferdeckel. Wenn man die Koffer flach auf den Boden legt gehen dadurch die Deckel nicht weit genug auf und fallen immer wieder zu. Ich habe längere Fangbänder aus schwarzem Gurt eingesetzt, jetzt bleiben die Deckel offen. 8-)

  • #7

    Ich finde die originalen Koffer zwar auch nicht toll, hab mir deshalb die TT bestellt, aber hier von einer Fehlkonstruktion zu sprechen, halte ich für ziemlichen Schwachsinn. Das Teil etwas mit der Zange zusammendrücken oder ein kleineres nehmen und gut is. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute heutzutage gleich ein Video ins Netz stellen können, aber zu blöd sind, um ein Werkzeug in die Hand zu nehmen. Dann aber gleich einen Elefanten draus machen...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #8


    Top-Antwort! :clap:

  • #9

    Bei mir ebenfalls keine Probleme. Funktionieren nach 6000 km im Einsatz immer noch tadellos.

    Gruß aus Potsdam
    attiveri

  • #10



    Richtig....Warum sollte der ein Werkzeug in die Hand nehmen, der wüsste ja nicht mal was für eines,
    und was da zu machen wäre....


    Der soll bei seinen Videos bleiben, und sich weiterhin belächeln lassen.


    Solche braucht man auch, sonst würde es bei youtube ja mau aussehen.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!