Africanqueens / Holan Kofferträger und Träger

  • #1

    Hat jemand Erfahrung mit der Passgenauigkeit? (habe nur einen Eintrag finden können)
    Und weiß jemand ob der Träger an den oberen Befestigungspunkten die Sitzbank aufschraddelt?


    Gruß aus lower frankonia

  • #2

    Servus Hörm,


    a Underfrank, allmächd, sachd der Middlfrank


    Der Frank is im Forum hier tadsächlich überbroborzional verdredn!


    Ist aber auch gut so :lol: .


    So jetzt zu deiner Frage, ich hab keine Ahnung wie die Kofferträger sind! Ich kann dir nur sagen, dass die Sturzbügel beschissen waren. Die Beschichtung war scheiße und sie sind so schlecht geschweißt, dass ich sie nur mit gewalt montieren konnte. Sie sind schon so geschweißt, dass sie stabil sind, aber leider sich ziemlich verzogen haben und eine Strebe ist gleich schief angeschweißt worden. So was geht natürlich garnicht!


    Wenn Du sie bei Holan dirket bestellst sind sie billiger, als bei AfricaQueens. Aber evtl. solltest Du doch etwas mehr ausgeben, damit du nicht doof angesprochen wirst, wenn du was reklamieren willst.


    Hätte AfricaQueens mir so eine unverschämte Email geschickt, dann wär ich bei nächster Gelegenheit dort eingelaufen! Leider komm ich so selten nach Warschau ...


    Meine Sturzbügel waren erstmal scheiße verpackt und dadurch auch noch verkratzt. Dann waren noch rote Streifen dran, die ich nichtmal mit Verdünnung weg gekriegt habe. Hab Fotos gemacht und geschickt und zwar bevor ich sie montiert habe.


    Ich musste sie aber dann montieren, weil ich nächsten Tag los gefahren bin.


    Fazit: Scheiß Qualität, aber halten tun sie gut, bin nämlich schon viermal draufgefallen :P . Also so gesehen :think: haben sie sich schon bezahlt :) .


    Sie rosten halt auch an den Stellen, die nicht von den Stürzen herrühren.


    Also überleg dir genau, ob du die Dinger wirklich haben möchtest und evtl. findest du noch jemand der die Kofferhalter samt Koffer hat. Vor ca. einem Jahr hab ich drei Schweizer im Erg Chebbi getroffen, einer hatte die auf ner XT, XL, oder XR - halt irgend einen älteren Eintopf und der war sehr zufrieden.


    Ich hab sehr freundlich an Holan geschrieben und Fotos angehängt, die Antwort war so formuliert, dass ich selber Schuld bin, wenn ich damit ins Gelände fahre, also kein Garantieanspruch! Wie gesagt, wie waren bei den Fotos noch nicht montiert!
    Wie sagt der Franke da so schön: Dreggsägge :twisted:


    Ich hab auch schon in einer Firma gearbeitet, in der ich die Reklamationen bearbeiten musste, bei über 90 % aller Fälle hab ich noch ein Neugeschäft machen können. In Kleinigkeiten immer großzügig sein, war da das Motto!


    Ich hab mich damlas für Holan entschieden, weil sie die einzigsten waren, die weiße Bügel verkauft haben!
    Selber bin ich nämlich Hebco Becker Fan. Klar sind die etwas teuerer, aber auf Messen kriegt man da auch sehr gute Preise, wenn man sie lang genuch Volllabert und da bin ich Spezialist :ugeek: . Auch im Handel gibts immer wieder 20 % und evtl. noch nen Gutschein ... (Tante Louis, Polo und Co.)


    Hab meine H&B Koffer schon sein ein paar Jahren an div. Mopeds gehabt, alles gut :dance: .


    Viel bla bla ... (sorry).


    Welche PLZ hast Du? Kommst Du zum 2. Frankentreffen, ist im März, oder April in 91459?
    Datum wird noch bekannt gegeben, wenn es festgelegt wurde :whistle:

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #3

    Hallo Hörm,


    ich habe die Holan Koffer gekauft weil Sie mir optisch und von der Breite am besten gefallen haben.


    - Passform der Träger sehr schlecht (habe gefeilt damit es passt)
    - Lieferzeit sehr schnell
    - Verpackung alles was die Altpapiertonne hergibt
    - Kommunikation mit Polen mies oder gar keine Antwort
    - Koffer sind i.O.
    - Preislich naja
    -12000km gefahren bis jetzt keine Probleme
    -werde noch diese Undercover Boxen kaufen finde ich ne gute Idee


    Würde ich Sie wieder kaufen? Träger nein Koffer ja.
    Auf jeden Fall über AfricaQueens kaufen falls du Probleme bekommst hast du einen Ansprechpartner der hoffentlich erreichbar ist


    Grüsse
    Peter

  • #4

    Vielen Dank euch Beiden :D


    das hilft mir weiter.
    Dann werde ich doch bei TT bestellen.
    @ Kutter: Das Treffen würde mich schon interessieren.
    Wenn meine AT bis dahin geliefert wurde, komme ich.


    Mir Frangn sin hald in der Midde :)


    Gruß, Hörm

  • #5

    Hallo Hörm,


    hab auch die Sturzbügel (oben/unten), Kofferträger und Zega Pro2 in Edelstahl von TT. Kann ich nur empfehlen. Die Lieferzeiten sind z.Zt. halt bescheiden, aber die Qualität ist wie gewohnt top! Da passt alles auf den Milimeter genau.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #6

    Servus Hörm,


    du darfst fei auch mit n andern Moped kommen, gell!

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #7

    Danke euch allen :)
    Jetzt steigt das Fieber bis das Moped da ist.
    Ich muss schon sagen, das ich kaum erwarten kann, daß die Saison los geht.


    Grüße, Hörm

  • #8

    Habe mir einen kompletten Satz bei Africanqueens bestellt. Koffer Top. Träger bescheidene Passform. geht nur mit feilen und unter Spannung. Laut AQ liegts an Honda, dass die Punkte nicht passen. AQ ist sehr überzeugt von sich und eher unfreundlich bei Beanstandungen der Qualität

  • #9



    Das hättest aber schon aus der Erfahrung anderer HOLAN Käufer entnehmen können. Hab' aus genau diesem Punkt (und zudem noch wegen sofortiger Lieferbarkeit) bei BUMOT bestellt. Passt alles ohne feilen, biegen, bohren, was die Behauptung von Herrn Jaspers ad absurdum führt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!