Ersatz für den kompletten Heck- Seitenträger "ATO-Rack"

  • #1

    Sieht ganz geil aus.
    Find es echt klasse, wie viele coole Zubehörteile es nach gerade mal einem Jahr schon gibt.


    Allerdings schreibt er selbst, dass es nicht stabiler als OEM ist.


    Es ist maximal gleich stabil, bei 1,5 Kilo mehr Gewicht und abnehmbaren Sozius Griffen.


    Mir wäre tatsächlich ein Stabileres Rack wichtiger als abnehmbare Griffe.

  • #2

    Versandkosten nach Europa ~ 100-125 Dollar :( ... das wird auch in Euronen nicht recht viel weniger ...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #3


    Dann macht das Rack (mal abgesehen von der rustikalen Optik) für mich keinen Sinn, wenngleich natürlich die Konstruktionsleistung anerkennenswert ist.

  • #5

    Welchen Vorteil hat dieses Stück gegenüber dem Original.
    Ich mag eigentlich kein häßliches Entlein aus der AT zu machen.
    Warum hübsch, wenn es unhübsch auch geht.?
    Für mich unnütze Geldversenkung, aber jeder wie er mag.


    Wolfganggh

  • #7


    Naja, schwarz beschichtet sieht es mMn schon gut aus.


    Vorteile:
    optisch -> macht ein schlankeres Heck
    zweckmäßig -> einige Softbagsysteme lassen sich wegen der nicht vorhandenen Soziusgriffe einfach besser und schmaler am Motorrad montieren. Und hat eine ordentliche Gepäckplatte schon integriert.

  • #8

    Seit Jahren fahre ich mit meinem X Challenge mit Giant Lopp .Bin kein Koffer Fahrer oder so.Leider bei CRF hintere Teil ist einfach zu breit und einen GL zu montieren macht unmöglich.Ich habe vor mir eine Mosco Reckless 80 kaufen und diese schmalle Heck ist einfach perfekt für mich.Auserdem diese Teil ist sauber und überlegt gemacht.Die Soziusgriffe kann man abschrauben,man kann eine breitere Gepäckplate zu schrauben etc.Wenn die Produktion nach EU kommt wie Outback Motortek,den ich habe ,dann binn ich dabei diese Teil zu kaufen

  • #9

    Wenn du das Teil haben willst, dann musst du bei den Jungs in den USA bestellen, und die schicken dir dann das Teil für ca. $ 125,- über den großen Teich.


    Dass das ATO-Rack irgendwo hier in Europa ma produziert wird glaube ich nicht. Die Jungs die das gemacht haben sind ja auch keine Firma, sondern private Tüftler.

  • #10

    Und genau das macht alles...teuer.Nicht nur Versand,aber auch Zoll.Dann ist die Teil unbezahlt :cry:.Billiger wird zweite Orginal Teil kaufen und die Griffe abschneiden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!