Fotos Top Case

  • #1

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    da ich mit dem Original Honda TopCase nicht wirklich glücklich bin (Fassungsvermögen) wollte ich Euch bitten, Fotos von Euren nicht Honda Top Cases hier einzustellen, damit mir - oder vielleicht auch anderen -die Auswahl eines anderen Fabrikates erleichtert wird.
    Geht mir da eher um die Koffer a la Givi etc. (hatte auf meiner Varadero die normalen Givi Koffer mit 45 lt - und die waren wirklich super vom Fassungsvermögen). Möchte mir nur meine doch schöne Honda AT nicht gänzlich verschandeln.


    Danke für die Mithilfe


    lg Joachim

  • #2


    Dann ist es wohl am Besten, wenn du gar kein TC montierst. Bei der CRF sind die Montagepunkte soweit hinten, dass es in meinen Augen so aussieht, wie wenn das TC nicht zum Motorrad gehören würde und regelrecht hinten nach gezogen würde.


    Da ich aber akzeptieren muss, dass es ganz ohne so eine kleine, absperrbare, wasserdichte Staumöglichkeit nicht geht, hab ich mir ein niedliches, kleines Köfferchen dran gebastelt. Aber mit dieser Lösung gibt es auch kein schnelles abnehmen und mit 20 Liter ist das Fassungsvermögen auch recht überschaubar. Für die Papiere, ein Paar Reservehandschuhe, eine große DSLR + Objektiv und eine kleine Wasserflasche reicht es. Ein bissl Minimalismus ist manchmal gar nicht so schlecht.


    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #3

    ...hier meine beiden Topcase. Beide sind von Hepco&Becker.Montiert auf dem H&B Easy Rack. Das kleine Journey TC 40 für die kleineren Touren. Das große Journey TC 52 für die größeren Touren wie z.B nach Meran.

  • #4

    Schau dir mal bei SW MOTECH die T-Tray Topcases an die gibt es ab 28l in 10l Abstufungen.
    In Verbindung mir dem genialen Alu-Rack bin ich mit dem kleinsten (28l) als Kompromiss sehr zufrieden. Denn eigentlich mag ich auch keine Topcase an meinem Motorrad ...


    gruß KARL

  • #5


    ...das wurde meiner Meinung nach bei dem Crosstourer schöner gelöst - da ist das Rücklicht nicht so weit "innen", so daß man noch eine Tasche für Werkzeuch/Regenkombi/Verbandtasche über dem Rücklicht unterbringen konnte... -> guckst du
    Das zurückgesetzte Rücklicht macht eigentlich jedes Topcase irgendwie schlecht in die Linie integrierbar ... aber so ein praktischer Kofferraum hält trotzdem den Rücken schön sauber :mrgreen:


    ich hab übrigens das -> Orbit

  • #7

    Wenn man die Gespräche um für und wieder TopCase an anderer Stelle führen würde, könnte man den Wunsch des TE besser erfüllen: Fotos von der AT mit TC....
    Also bitte Schluss mit OT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!