Tipp für die Hondakofferträger

  • #1

    Hi,


    in der mies beleuchteten Augsburger Tiefgarage beim Beladen meines Möppis für die letzte Etappe nach Hause meinte mein aufmerksamer Freund Roland, ob dieses schwarze Gummi – U – Dingsbums irgendwie zu meinem Moped gehören würde.


    Jawoll, da hatte sich nun auch bei mir mal von einem Koffer dieses Teil gelöst. Wollte die schon längst mal eingeklebt haben, aber nachlässig wie ich nun mal bin….


    Nun gut, mit Gleit - Spucke und etwas fummeln war das Teil wieder an seinem Arbeits - Platz.


    Roland hatte auch noch einen Tipp parat, wie ich zukünftigen Verlust ohne Kleben vermeiden kann.
    Schrauben!


    Das habe ich nun zu Hause mit den passenden Schräubchen aus meinem umfangreichen Schrauben – Fundus umgesetzt und für Nachahmer im Bild festgehalten.
    [attachment=0]Kofferschraube1.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Kofferschraube.JPG[/attachment]


    die Schräubchen sind 8mm lang, Gewindedurchmesser 3mm , Schraubenkopf hat einen Durchmesser
    von 8mm
    Viele Grüße
    Michael

  • #2

    Guter Tipp, grade geguckt und bei mir sind auch schon 2 weg.
    Kann man die einzeln nachbestellen?


    Hab mich schon gewunderd warum die obere aufhängpunkte am AT beschädigt waren.
    Jetzt weiss ich warum, kacke. :x

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #3

    Die Gummis sind mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen an meinen Koffern. Deshalb bin ich gleich mal in Keller um die Koffer genauer zu begutachten.
    Und siehe da, einer fehlt schon. :shock:
    Danke für den Tip, dann werde ich die auch mal verschrauben.
    Hoffentlich gibt es die einzeln als Ersatzteil. :roll:

  • #4

    Ja die gibt es einzeln habe sie auf Garantie bekommen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #6

    Hallo,
    hatte ich auch schon , leider hat der Lack an der Aufhängung schon etwas gelitten da ich es nicht gleich gemerkt hatte. Auf der anderen Seite , mit Gummi, hat es auch schon den Lack etwas genommen. :( der Gummi hat bei mir aber etwas über 2 Euronen gekostet und mein :mrgreen: hat nix von Garantie gesagt hm. wisst Ihr ob die Sache ein Garantiefall ist wenn die Halterung , auch mit Gummi an der Aufhängung reibt. Sieht blöde aus ??


    Gruß

    Meister Yoda. Kannst Du mir sagen was eine Kurve ist?


    Yoda: “ gerade nicht“

  • #7

    Es gibt übrigens 2 verschiedene Gummis für die Halter. :idea:


    Vordere Haltergummis 08L04-MGH-640


    Hintere Haltergummis 08L07-MGH-640

  • #8

    Scheinbar hat sich Honda für die 2018er Version was einfallen lassen. Die Gummis sind bei mir so fest verbaut das die garantiert nich abfallen.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!