Alu Box statt Lenkertasche

  • #1

    Weiß jemand wo man eine preiswerte Alu-Box her bekommt? Maße ca. Breite max. 200 mm Tiefe max. 100 mm, Höhe max. 60 - 70 mm.

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #4

    Harald doch ist mein Ernst, passt alles rein, was ich bei kleiner Tour brauche und kann nicht geklaut werden.


    Wer so etwas sucht, etwas ähnliches hat Daniel mal beschrieben, Box an den Träger hinten.

  • #5

    Ich weiss ja nicht, was die Italiender da so bauen, aber angesichts der Tatsache, das in D ein fehlendes Gummi an der Scheibe schon zu Problemen beim TüV führt, kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen, dass so ein Metallteil in der Flugbahn zulässig ist :think: Also ich schraub mir sowas garantiert nicht vor die Wampe :?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #6

    Ich überlege gerade welche Körperteile an dieser harten Kiste hängen bleiben, wenn es zum Abstieg kommt - und ich will mir das jetzt gerade nicht vorstellen.... :whistle:

  • #7

    Ich hab Heute noch rote Stellen an den unteren Rippem wenn ich mich in die Sonne lege. Da bin ich mit 16 mal
    'vorwärts-über-den-Lenker' unsanft abgestiegen.


    Ok, damals fuhr ich noch mit Parka und nicht mir gescheiten Klamotten :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #8

    Hi Meinhard,


    hab die Alubox von die Italiener auch schon gesehen, finde aber die Montageposition ebenfalls grenzwertig.
    Schau doch mal nach Peli Mikro Case 1050 oder 1060. Abschließbar sind die allerdings nicht.

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #10

    Manfred meine Familienplanung ist schon lange abgeschlossen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!