Kofferschlösser ausbauen

  • #1

    Hallo liebe CRF Biker,


    ich kann ein paar original Koffer kaufen, leider hat der Verkäufer sein Motorrad mit den Schlüsseln verkauft.
    Nun sind die Koffer abgeschlossen und ich überlege sie zu kaufen, aber wie krieg ich die Koffer auf.


    Gibt es eine Liste im Internet wo man die Ersatzteile und Preise für die Koffer finden kann?

  • #2

    Soweit ich weiß gibts die Schlösser als kompletten Schlossatz für beide Koffer.
    Nur ohne den passenden Schlüssel die alten Schlösser ausbauen....oh weh.

  • #3

    Hi Gravelman,


    besteht die Möglichkeit die Adresse vom Käufer der AT zu bekommen? Dann einfach hinfahren und die Koffer öffnen lassen.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #4

    Sonst bleibt wohl nur aufbohren / abflexen und das Teil ersetzen wenn das möglich ist.
    (Je nach Modell halt)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #5

    Wenn du vom Vorbesitzer (dieser ggfs. von seinem Händler) die Schlüsselnummer des Motorrades bekommen kannst, dann kannst du dir (über deinen Händler) einen Ersatzschlüssel fräsen lassen. Dieser taugt nicht zum Start des anderen Motorrades, da du keinen entsprechend codierten Schlüssel hast, nur mechanisch passend.


    Für deinen Händler: https://www.konrad-schliesstechnik.de/de/unternehmen/
    Als Privatperson hast du keinen Zugriff.


    Nach erfolgreichem Öffnen kannst du die Schlösser dann auf deine Schlüssel kodieren (lassen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!