Empfehlung für kleine, praktische Hecktasche (auf Heckträger) benötigt

  • #1

    Hallo zusammen,
    habt ihr eine kostengünstige und gute Idee, welche Tasche man mal auf die Schnelle hinten festzurren könnte?


    Die Idee mit dem Decknetz (Packnetz) hier aus'm Forum find ich schon ganz gut,


    sowie so eine
    QBag Hecktasche 02 -Tasche von Polo


    bzw. die Moto_Detail-Hecktasche von Louis (bekommt leider oftmals schlechte Rezensionen)


    Gibt's andere, kostengünstige Alternativen, die auf den originalen Heckträger passen bzw. dann ggf. auf das H&B Alurack? (Das Alurack wird vermutlich für mich unumgänglich sein, da wir noch ein Topcase brauchen, den ich dann aber nicht immer dabei haben möchte bei z.B. Tagestouren allein)



    Soll halt was für "mal eben mitnehmen" sein, wie z.B. kleine Einkäufe oder nen Liter Wasser + Brotzzeit für eine kleine Ausfahrt von nur wenigen Stunden.


    Freu' mich auf Eure Rückmeldungen :)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #4

    Hab auch das H&B Alurack und bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Topcasealternative (bzw. Bastelidee), etwas kleineres halt ,die dann genau wie das Topcase befestigt wird , ohne Riemengefummel quasi .Vllt. hat ja Einer was Ähnliches schon verwirklicht ?

  • #7

    ...ich habe die kleine Q-Bag Tasche (5ltr.) von Polo auf dem H&B Easy Rack montiert. Die Tasche kostet nicht viel und sieht meiner Meinung nach gut aus.
    Vor allem behält sie die Form auch wenn nichts drin ist.

  • #8


    Ganz normal mit den Bändern und schnallen der Bodenplatte oder spezielle Speziallösung unter Benutzung des H&B Systems?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #9

    ..einfach mit der Bodenplatte und den 2 dazu gehörigen Spannbänder. Geht ruck zuck.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #10


    Gute Lösung , könnte ich mit den H&B-Teilen ,die gibt's einzeln zu kaufen, kombinieren und hätte dann sogar ein Einschlüsselsystem . Bastelidee für den Winter .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!