Gesamtbreite Alu-Koffersysteme ?

  • #1

    Hi zusammen,
    Zur Zeit habe ich die Honda-Plastekoffer an meiner AT. Auf der einen Seite passt zwar ein Helm rein, allerdings sind die Koffer doch ne recht wabbelige Konstruktion. Also denke ich über Alukoffer nach. Bin jedoch ein Freund der "Rettungsgasse" und allseits beliebter Ampel-vordrängler. Das geht mit Originalkoffern und einer Gesamtbreite von 98 cm noch leidlich gut.
    Kann mit jemand aus der Gemeinschaft die Gesamtbreite seines Alu-koffersystems nennen.. ?
    Und gibt es eigentlich einen Toploader-Koffer, in dem man auch nen Helm unterbringen kann ? Also zumindest auf der Auspuff-freien Seite - bei aysmetrischen Systemen..


    Schönes Restwochenende....

  • #4

    Ich kann dir nur von Touratech berichten. Integralhelm bekommst du nur in den größten der 3 Zega-Koffer mit 45 l.
    Die Kombi 38/45 l kommt auf 107 cm Breite.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!