GIVI Tankring passt nicht

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir bei der Tante Louis den GIVI Tankring für die AT bestellt.
    Ich kann den aber nur so anschrauben, dass er mit der Aussparung nach rechts befestigt ist.
    Bei allen anderen Positionen passen die Löcher nicht.
    D.h. aber, dass der Tankrucksack 90° falsch steht.


    Ist da ein Unterschied zwischen SD04 und SD06, denn ich habe aus Versehen den Ring für die SD04 gekauft.
    Laut Shop sind es aber die gleichen Bestellnummern, sollten also gleich sein.


    Habt ihr eine Idee?


    Gruß
    Dieter

  • #2

    Wenn du den richtigen Tankring hast wovon ich ausgehe, hast du irgendwas verdreht. Schau dir die Montageanleitung noch mal genau an, dann passt das schon!

  • #5

    Hallo,


    danke für die Antworten und das Bild.
    Ich habe den ST 602, bzw. den Vorgänger, zumindest schaut er so aus.
    Ich hatte den schon 2014 oder 2015 gekauft und an zwei anderen Motorrädern dran.
    Dort war der Ring so befestigt, dass die Aussparung Richtung Sitz zeigte und nicht nach rechts.
    Anscheinend passt dann nur noch der XS320.


    Viele Grüße
    Dieter

  • #6

    Hallo,


    ich habe nun die Befestigungsmechanik am Tankrucksack um 90° gedreht, jetzt passt es.
    Es waren dafür nur vier neue Löcher zu bohren, fertig.


    Für größere "Lasten" werde ich mir ggf. den XS 320 noch dazu kaufen.


    Gruß
    Dieter

  • #7

    Eine andere Möglichkeit kann übrigens sein, den Tankring eines anderen Honda Modells zu kaufen, der ebenfalls 5 Schrauben benötigt. Ich meine, der BF20, z.B. für VFR 800 oder Crosstourer müssten auch passen. Habe es aber noch nicht selbst probiert.

  • #8

    Stehe gerade vor gleichem Problem- mein gekaufter Tankring passt leider nur für den XS 320 und besitze den XS 308. Hat

    das schon jemand probiert?

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!