Givi tn1151 oder Kappa kn1151 Für DCT

  • #1

    Hallo Gemeinde


    Ich habe jetzt mit der Sufu nicht wirklich Erfolg gehabt. Hat jemand eigentlich schon die Givi tn1151 bzw. Kappa kn1151 DCT Schutzbügel verbaut ? Ich finde die 3 Punkt Befestigung nicht schlecht und die Sturzpads die da dran sind gefallen mir auch gut.
    Natürlich wäre auch die kompatibilität mit Alumotorschutzwannen der diversen Hersteller interessant.
    :whistle:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #2



    der Halter der vorne an den Hauptrahmen geht mit der Nr. 2, siehe Montageanleitung....
    sieht ja alles andere als Stabil aus,
    das wird der Erste sein der einknickt, und schon gibt es Kontakt.


    Nein Danke, da gefällt mir der TT viel besser.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #3


    Den TN1151 (Motorschutz) sollte man zusammen mit dem Sturzbügel TNH 1144 (Verkleidungsschutz) montieren. Erst dann ist er vernünftig mit einer 4-Punkt Befestigung versehen. Wie er mit dem SW-MoTech Alu-Motorschutz harmoniert werde ich im Winter herausfinden.

  • #4

    Super, auch da bist Du wieder einen Gedanken früher und schneller.
    Na ja, ich habe ja auch noch immer keine AT und mache halt alles nur theoretisch.


    Bitte unbedingt ein paar Bilder davon und bitte auch, wenn es nicht funktionieren sollte.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #5


    Is ja bei TT genauso umgesetzt. Aber schön, das Du die Stabilität anhand einer Zeichnung und Bildern abschätzen kannst.

  • #6

    Ich habe die Anordnung der drei Montagepunkte zumindest rein optisch (Bildchen geguckt) für recht stabil gehalten. Wenn das ganze Dingens natürlich bei der kleinsten Belastung schon Richtung Motorgehäuse gedrückt wird, macht es keinen Sinn. Kann ich mir aber eben bei der Bauweise nicht so recht vorstellen.
    Einen Rutscher auf der Straße oder einen Standumfaller wird's schon aushalten. Ich weiß auch nicht obs überhaupt was bringt sich die Dinger dran zu bauen. Ich machs anders.................ich leg mich einfach nicht hin :naughty: :hand: :pray:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #7


    Ist nur eine Spekulation von Berthold - auf erste "praktische" Erfahrungen müssen wir hoffentlich noch recht lange warten.


    Bisher gibt es nur echtes Feedback von der H&B Lösung (2-Punkt Befestigung). Und das Feedback hat Mandi 1700 € gekostet.... :mrgreen:

  • #8

    Is ja bei TT genauso umgesetzt. Aber schön, das Du die Stabilität anhand einer Zeichnung und Bildern abschätzen kannst.[/quote]



    Wenn ich das als U....gebogene teilchen so anschaue...


    ja dann kann Ich das....
    Als Landmaschinentechniker habe Ich es mit der Materie sehr oft zu tun,
    und schau Dir mal den TT Aufnahmepunkt am Rahmen an,
    nicht vergleichbar.....mit dem U- blechchen....von Givi,


    aber jeder darf verbauen was Ihm gefällt. ...oder auch gesagt bekommt.



    So jetzt überlasse Ich euch das Feld....Berthold geht fahren.....die AT will raus.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!