Hatten wir die schon IBEX

  • #2

    'n Abend,


    ich kann zu dem Produkt nichts sagen, aber an meiner V-Strom hatte ich einen Edelstahlkettenschutz von Ibex. Der hat keine 6 Monate gehalten, dann ist er kurz über hinteren Schraube gerissen und hat mir schön tief die Aluschwinge zerkratzt, da ich auf der Strecke kein Werkzeug dabei hatte und ~30km über Schotter gefahren bin. Eine nette Werkstatt in der Nähe von Shkodra hat mir das dann für Lau wieder geschweißt - vorteil von Edelstahl. Aber die Furche, Kratzer kann man icht mehr sagen, hat den Wiederverkaufswert doch merklich geschmälert. Shit happens.


    Kann eine Ausnahme gewesen sein, ich will ibex nicht grundsätzlich schlecht machen und die fertigen auch in Dresden, ob wirklich alles oder nur großteils weiß ich nicht, wollte es aber auch nicht verschweigen. Passgenau war er aber.


    Tante Edith:


    Die Skidplate sieht der von SW-Motech sehr ähnlich. Das war bei der V-Strom auch schon so. Leider sieht man die Bügel und damit auch die Platte nur von einer Seite. Aber das Rot gefällt - das hätte mich ja auch fast mal zu Altrider gezogen.

  • #3

    Guude,


    merkwürdige Angebote


    einmal für 149,50
    http://www.ebay.de/itm/Honda-C…c6ab1f:g:2wUAAOSw2xRYlHRY


    Zitat:
    "Der Sturzbügel überzeugt mit einer langen Lebensdauer und einer sehr guten Witterungsresistenz.

    - optimaler Schutz wichtiger Bauteile (Rahmen, Tank & Verkleidung)
    - für extra stabilen Halt sorgt eine Querverbindung beider Seiten
    - silber pulverbeschichtet
    - es müssen keine Verkleidungsteile verändert werden
    - wird an original Punkten befestigt
    - perfekte Passform
    - stilvolle Optik
    - einfach Montage


    Lieferumfang:
    1 Satz Sturzbügel ( rechts und links)
    Montagematerial und Anbauanleitung"


    und dann für 349 Euro
    http://www.ebay.de/itm/Honda-C…ccae90:g:WeYAAOSw9GhYlQDr


    Zitat:
    "Der Sturzbügel überzeugt mit einer langen Lebensdauer und einer sehr guten Witterungsresistenz.

    - optimaler Schutz wichtiger Bauteile (Rahmen, Tank & Verkleidung)
    - für extra stabilen Halt sorgt eine Querverbindung beider Seiten
    - rot pulverbeschichtet
    - es müssen keine Verkleidungsteile verändert werden
    - wird an original Punkten befestigt
    - perfekte Passform
    - stilvolle Optik
    - einfach Montage


    Lieferumfang:
    1 Set Sturzbügel
    Montagematerial und Anbauanleitung"






    Bei beiden Angeboten identische Beschreibung, also kann man davon ausgehen, das es sowohl der ober als auch der untere Bügel sein soll,(Zitat : optimaler Schutz wichtiger Bauteile (Rahmen, Tank & Verkleidung)
    zumal es wohl keinen Unterschiede zwischen oben und unten gibt, da die beiden Teile an der Halterung verschweißt sind.


    Also, ich lese das so, daß ich für 149Euro einen Sturzbügel bekomme, der aus einem oberen Teil und einem unteren Teil besteht. zumal es auf dem Foto auch so abgebildet ist, wenn auch der obere Teil sich nur erahnen läßt.


    Auf dem Foto für 349 Euro ist er dann komplett zusehen.

  • #4

    Für 149 € nur unten rechts und links, für 349 € unten und oben.


    An der Befestigung sind der obere und untere Bügel nicht verschweißt.[attachment=2]IMG_0479.JPG[/attachment]Der obere Bügel gefällt mir nicht so gut, weil der Bogen nach hinten an das senkrechte Rohr angeschweißt wurde. Der Bogen wird sich bei Druck zur Verkleidung hin verbiegen.


    Mir gefällt die Bauweise von TT und HEED (Typ Bunker) besser, wo das Rohr von oben nach unten den Bogen macht. Das müsste stabiler sein.[attachment=1]IMG_0484.JPG[/attachment][attachment=0]IMG_0483.JPG[/attachment]

  • #5

    Hallo,


    ich lese das auch so wie du, aber die werden das so meinen wie die Bilder sind. Das würde dann auch preislich passen. Einmal nur unten und einmal oben und unten als Set. Die Beschreibung wurde einfach nur kopiert.


    Gruß


    Frank

  • #8

    Habe die Platte bei mir montiert.
    Verarbeitung und Passigkeit sehr gut. Nur in Verbindung mit den touratech Bügeln musste eine Nase leicht nach innen gebogen werden.

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #10

    Guude,



    ich hatte die am 14. Februar angemailt und bat um Infos zum Motorschutzwanne.


    Es kam auch ´ne Antwort: "Den Motorschutz bieten wir momentan noch nicht an."

    Sie wollten sich bei mir melden..........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!