Zubehör-Lenker-Protektoren vs. Lenkergewichte

  • #1

    Habe mal eine Frage bezüglich Montage von Zubehör-Lenker-Protektoren:
    Aktuell habe ich die von Barkbusters und Acerbis am Monitor. Bei beiden müssen ja die äußeren Lenkergewichte demontiert und durch die beigelegten ersetzt werden.
    Was habt ihr mit den inneren Lenkergewichten gemacht? Mit der Klammer an die neuen äußeren andocken, geht ja nicht mehr. Also einfach drinnen gelassen oder heraus genommen? Unterschiede beim Fahren festgestellt?


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #3

    Hab an meiner NC750X Barkbusters dran. Das mit den Lenkergewichten war ein ziemliches Gefummel. Geht das bei der AT einfacher?

  • #6


    Da sehe ich jetzt aber keinen Unterschied zu den anderen beiden.
    .) die sind ebenfalls auf der Innenseite des Lenkers abgestützt, und
    .) haben durch die gewechselte Schraube keinen Kontakt mehr zu den inneren Lenkergewichten.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #8

    Ich hab die SW Motech Kobra Handprotektoren bei denen laut Anleitung die inneren Lenkergewichte auch drin bleiben. Die Klammern sollen raus und die äußeren endgewichte ab. Klammern hab ich allerdings versehentlich auch drin gelassen. Hab die auf der Anleitung übersehen. Hab bisher keine Probleme aber auch erst wenige km drauf

  • #9


    Ist das gleiche System wie die Barkbusters. Auch dort bleiben die inneren Gewichte einfach stecken und haben keine Verbindung mehr zu den äußeren. Sind halt dann schwer heraus zu bekommen, falls z.B. mal später Heizpatronen eingebaut werden sollen.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #10

    Ich habe die acerbis montiert. Ohne innere u äußere Gewichte.
    War von den Vibrationen kein Unterschied.
    Einen Unterschied gab es erst nach der Montage des oberen Touratech Schutzbügels. Seit dem vibriert der Lenker. :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!