Tank-Motorschutzbügel?

  • #1

    Hallo,
    mich beschäftigt im Moment die Frage welcher Tankschutz/Motorschutzbügel den umfassendsten Schutz im Sturzfall für die At bietet?
    Da wäre der H&B & TT:
    Der Tankschutzbügel von H&B scheint mir nicht gut geeignet da Er sich nicht so hoch hinauf zieht wie der von TT.
    Der Motorschutzbügel scheint jedoch besser gelungen zu sein als der von TT?


    Da ich nur Edelstahlbügel favorisiere kommen nur die 2 Hersteller in Frage.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Edelstahlbügeln?


    Hab gerade einen Beitrag gelesen wo der H&B Schutzbügel des Tanks nicht effektiv genug war und die Verkleidung nach einen Sturz dann doch im Arsch war?



    Wäre nett wenn dazu mal hilfreiche Erfahrungen hier gepostet werden.


    Gibt es brauchbare Alternativen zu H&B und TT in Edelstahl?


    Dank schon mal im Voraus, Giovanni

  • #2

    schau einmal hier. Ich hab die Sturzbügel von HD auf meiner TA und bin sehr zufrieden - haben sich bereits bezahlt gemacht.
    Der Vorteil - sie können modular erweitert werden.
    Ob es sie allerdings in Edelstahl auch gibt, kann ich nicht beantworten.
    Aber Abwicklung etc. top. Hab mir für die AT die Kofferträger und die Koffer gekauft.


    https://www.facebook.com/pg/he…album_id=1175370525888171

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!