Motorschutz: Vergleich SW-Motech - IBEX

  • #1

    Hallo
    Mir gefällt der ibex ganz gut.
    Der sw Montec is meiner Meinung wie ne Wanne die nicht zum Moped passt 🙄
    Grüse Giovanni

  • #2

    Der IBEX-Motorschutz gefällt mir gut, weil er so eng am Motor anliegt und nicht so wuchtig aussieht, wie andere Modelle.


    Bremsversuche wurden ja auch schon ohne Beanstandungen gemacht.


    Ich habe als Sturzbügel den HEED Bunker und frage mich, ob der Motorschutz sich wohl mit dem verträgt?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #3

    Moinsen !
    Die Frage kann ich seit gestern Abend beantworten.
    Der IBEX Motorschutz und der Heed Bunker (ohne DCT) passen recht gut zusammen.
    Lediglich auf der linken Seite (sozusagen in der Verlängerung des Schalthebels) ist ein kleines Dreieck, dass entweder umgebogen oder abgeschnitten werden muss.
    Ich habe mich dafür entschieden, die Ecke abzuschneiden.


    Die Montage ging schnell und unkompliziert. Die Konstruktion ist durchdacht und wertig gemacht.
    Das Material ist aber nicht sehr dick; dafür ist der Motorschutz sehr leicht.
    Als Steinschlagschutz meiner Meinung nach sehr geeignet.
    Einige Gewinde sollten tatsächlich vor der Montage noch einmal auf Gängigkeit hin getestet werden, da kann schon mal ein Rest der Beschichtung/ Farbe die Leichtgängigkeit der Verbraubung blockieren.


    Ich freue mich über den Kauf.

    Grüße aus der Lüneburger Heide


    Pfadfinder :icon-geek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!