Eventuell nur ein Prototyp ?

  • #1

    Habe heute mal in diversen anderen Foren geblättert u. a. advrider. Dort habe ich ein Bild eines Motorschutzes entdeckt, weiter gegooglt und dann kam B&B Australia dabei raus.
    Sehr interessant das Riesen Ding, Schweißnähte perfekt, Optik Geschmacksache. Soweit ich es verstanden habe ist das Forenmitglied "Talon" bei B&B beschäftigt oder der Boss.
    Auch sehr interessant zu lesen war die Frage eines anderen Members warum an einem weiteren Schutz von B&B (Ausführung Big Tour oder Safari) eine Aussparung an den Krümmern vorgenommen wurde. Antwort liegt auf der Hand, jedoch sind die Aussies scheinbar deutlich früher auf das Platzproblem zwischen Platte und Vorderrad gestoßen.
    Im Shop gibts den tollen Schutz bisher nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Teil locker 500-600 € plus Versand plus Zoll usw. kosten würde.


    https://translate.google.com/t…/forum/197202-post36.html

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #2

    Das finde ich eine gute Lösung, Kombination aus Sturzbügel und Motorschutz. Wird aber wohl sehr teuer sein. Bügel und Schutzplatte alles aus Alu, daher auch bestimmt nicht so schwer.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #3

    Ich warte noch immer auf die erste Lösung, die den Style der alten AT aufnimmt und nicht so extrem massig aussieht, wie dieser Prototyp.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #4

    Ist immer noch mein Hauptkritikpunkt Nr. 1 an der AT. Es ist eine Enduro, die einfach nicht hinfallen darf, da es sonst sehr teuer wird. Die bisherigen Sturzbügel haben mich alle nicht so recht angetan. Das hier sieht richtig gut aus!

  • #5

    der ist ja noch ausladender als der von ONLY BIKE.

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #6

    Bei diesem massiven Motorschutz schlagen wirklich zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits echt gute Schutzfunktion, alles wesentliche erfasst und auch sehr stylisch gestaltet. Anderseits dominiert dieses Teil das Aussehen der AT schon extrem. Das ist für mein Gefühl nicht mehr harmonisch. Aber - man erspart sich damit auf jeden Fall einen Motorschutzbügel.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #7

    ja, den Motorschutzbügel hat das Teil sozusagen integriert.
    Bei meinem ONLY BIKE braucht ich die Motorschutzbügel auch nicht .

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #8

    Vielleicht bräuchte es an den seitlichen Flügeln die Füllung nicht unbedingt, andererseits macht die Füllung das ganze wieder stabiler. :think: Alurohr schön und gut aber halt ziemlich weich. Eine Schau is das Ding auf jeden Fall. Ich steh einfach auf so tolle Handwerkskunst :clap: :mrgreen:


    Im selben Forum, ich weiß jetzt nicht mehr genau wo, gibts auch einen Thread wo selbiger sich einen Akra dran baut aber nicht ohne vorher den Kat gegen ein Rohr zu tauschen :whistle: um wiederum dieses mal eben mit einem nahezu perfekten Hitzeschutzblech zu versehen. Ebenfalls handwerklich sehr sauber.


    OT Edit: habs gefunden https://translate.googleuserco…Mj7RrC42DBCIXkwK4H9Y3qnWw


    Ich will da auch arbeiten :pray:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #9

    Servus!


    Schon ein paar Jahre her, aber hab mir so was ähnliches auch gebaut bevor es auf die große Reise ging.
    An der RD 07 war es vom Aufwand her gar nicht so schlimm.
    Den Sturzbügel hab ich aus 20 mm Voll Material angeschweisst und nochmals verstrebt.
    Die ganze Konstruktion hat etliche schwere Stürze Offroad gut überlebt, nur ein bisschen verbogen.
    Das Blech war ein Alu Riffelblech, 5,00 mm Grundstärke.

    Bad Boys-Bad Toys

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!