Zubehörschalldämpfer Sammelthread

  • #1


    Super Bilder,
    der Schalldämpfer ist ja eingentlich schön...der Kat sitzt ja optimal, vielleich könnten wir, wenn es um etwas mehr Leistung und Sound geht eine Auspuffmanufaktur finden, die ein Katersatzrohr mit einem Rennmetallkat montieren kann und ggf. das Kennfeld darauf abstimmen lassen (damit der Motor gesund bleibt), da sind sicher ein paar PS, Drehmoment und Sound zu finden. Spontan fällt mir da SR-Racing und MAB ein, ich weiss nur nicht ob die da auch für 2 Zylinder Motoren Auspuffanlagen bauen.....sonst vielleicht noch Akrapovic. Ich hatte mal in einer Motorradzeitschrift von einem Tuningspezialisten gelesen, der Motorradeinspritzmotoren über Stunden vom Kennfeld mit besten Ergebnissen optimiert, mir ist nur leider entfallen wer das war.. wenn sich einer erinnert bitte kurze Nachricht an mich.
    Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #6

    Sorry. Sehe es auf den Bildern nicht genau. Heisst das der KAT ist ein eigenes Bauteil welches sich entfernen lässt? Nicht dass ich ohne KAT so generell herum fahren würde aber für eine Reise wie nach Zentralasien würde ich den Kat schon gerne deaktivieren da der Sprit von der Qualität halt das ist was man bekommt. Möchte das Teil nicht beschädigen. Wo sitzt die Lambda Sonde?

    Gruss Kudee

  • #7


    Es bedeutet, daß der Topf eine EG-BE und somit nicht eintragungspflichtig. Kat is erstmal egal. Das wird nur beim Tausch des Krümmers relevant.

  • #9

    ...wenn Einer von Euch ein Katersatzrohr findet bitte Posten, da liegt der Sound und ein paar Pferdchen mehr an..CU Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #10

    habe gerade gesehen, dass die Termignoni schon ein Katersatzrohr hat, was soll die Kosten, passt der Originale Topf noch auf den Termignonikrümmer und brauche ich dazu ein Maping? So ein bisschen habe ich im Gefühl, dass hier im Forum ein paar Hondahändler am Start sind, mir soll es recht sein, dann muss mir keiner meine Wünsche von den Augen ablesen ;) . Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!