Breite/Raumgewinn durch Ersatzschalldämpfer?

  • #1

    Hallo,


    hat jemand mit ner Zubehörtüte zufällig mal gemessen, wieviel schmaler der Hintern wird? Würde meine Gepäckträger gerne näher ans Mopped bringen, die Frage ist nur, was läßt sich realistisch gewinnen. Vielleicht hat ja auch jemand Bilder vom Heck vor- und nach dem Endttopftausch.


    Habe momentan den Remus Okami im Auge, war an der V-Strom ganz zufrieden damit, war nicht so laut, allerdings meinte jemand, der sei an der AT eine Krawalltüte.


    Edit: Alternativ noch den SC-Project Adventure, aber der ist recht teuer und der Qualität traue ich nicht so recht über des Weg. Außerdem ist "Adventure" im Außpuffnamen recht grezwertig und SC-Project gibt auch keine Daten über die Maße an. Sieht aber schick aus.

  • #2


    Das empfinde ich nicht so, da gibt es von LeoVince lautere Modelle.
    Allzu viel Platz spart man damit aber nicht ein, denn es etwas Abstand muss ja eingehalten werden, da der Remus kein Hitzeschutzblech hat.

  • #3

    Mehr als 2cm sind kaum drin. Ist der Mühe wohl nicht wert.


    Grund: Original ist unten, wo kein Schutz ist, gar nicht so breit. Der Termignoni dürfte fast der schmälste sein und da kaum weniger breit. Weiter nach innen kann man aber trozdem nicht, da sonst ziemlich schnell die Schwinge beim einferdern kontakt hat. Es sei denn, man legt den Pot höher und mach nen Knick in den Krümmer und die Halterung. Da wäre also einiges zu Schweissen 8-)


    [attachment=0]b2.jpg[/attachment]

  • #4

    Vielen Dank. An der V-Strom hätte ich mit dem Remus gut 3-3,5cm gewonnen, bei einer gewünschten, (fast) symmetrischen Halterung hätte das gelohnt. 4cm komplett sind aber schon grenzwertig, dann werde ich bei der AT wohl bei der Originaltüte bleiben.


    Klanglich liegt sie mir mehr als die meisten Demovideos und bei 3cm pro Seite (=6 weniger Breite gesamt) wäre ich ins arg Grübeln gekommen - zumal die Demos des SC-Project recht nah am Original klangen. Aber daruter lohnen die Kosten nicht.


    Ansonsten hätte ich erwartet, das Zubehörtöpfe etwas weniger heiß werden, war zumindest mein komplett nicht nachgemessener Eindruck an der V-Strom, weshalb ich ein fehlendes Hitzeschild nicht so dramatisch gesehen hätte. Kann aber Einbildung gewesen sein. Als Weichgepäckfahrer ist Temperatur am Topf immer einen Blick Wert.


    Harald: Welchen Träger hast Du? Touratech?


    Hannibal: Danke für Deine Einschätzung.

  • #5

    An meiner AT habe ich nun die komplette Remus-Anlage mit dem Okami verbaut.
    Meiner Meinung nach ist das Remus-System bei Gott keine Krawalltröte. Aber das ist halt wie so vieles im Leben, Sache des eigenen Empfindens.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #6

    TT-Träger.


    Der Topf wird nicht sehr heiß, aber schon mehr als der Originale am Wärmeschutz. Grad so, dass man die Finger nicht lange dran halten will.


    Viel gefährlicher ist der Krümmer für die Hosen. :?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!