Modell 2017 SD06 Euro 4 Auspuff

  • #1

    Hallo Leute,


    mit dem Modell 2017 hat sich ja auch die Modellbezeichnung geändert in SD06. Die Homologation gem. Euro 4 ist für die SD06 ebenfalls erfolgt.
    Auch wenn sich im eigentlichen keine wirklichen motorseitigen Änderungen ergeben haben, sind die bereits von Euch getesteten Auspuffanlagen und Töpfe i.d.R. nicht für die SD06 freigegeben. Die Angebotssituation ist unübersichtlich, die Angaben der häufig aus Italien oder Frankreich stammenden Shops häufig widersprüchlich.
    Für die SD06 Fahrer ist die Suche nach einem Zubehörtopf daher relativ "nervig".
    Meine Recherchen aus den letzten Tagen haben eigentlich nur ein eindeutiges Ergebnis erbracht.


    - Remus okami geht auf der SD06, wenn es sich um die spezielle Euro 4 Variante handelt.
    - Gianelli Maxioval dto.


    Habt ihr weitere Erfahrungen zu zugelassenen Aupüffen für die SD06 ?


    Gruß


    Der Pfadfinder

    Grüße aus der Lüneburger Heide


    Pfadfinder :icon-geek:

  • #3

    Das Problem haben wir in Holland noch nicht.


    :whistle:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #4


    In Holland sind auch die Blumen viel bunter und überhaupt.


    Übrigens fahre ich einen geschwärzten SD04 Auspuff an meiner SD06 und noch ist alles gut. Die Ersatzteilnummern sind die selben, weshalb ich auch von der unveränderten Bauart ausgegangen bin. Mal sehen ob es irgendwann irgendwen stört, ich glaube es nicht.

  • #5

    ...der Akrapovic erfüllt ebenfalls Euro 4... :)

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #6

    Der SC-Project Adventure ist laut Certificato für SD04 und SD06 zugelassen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #7

    BOS DESSERT FOX mit Euro 4, perfekter Sound, leichte Montage, sieht cool aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #9


    Der Remus ist auf jeden Fall eine passgenaue und leichte Option.

  • #10

    Hallo Jungs,
    ich bin kein Freund von Brülltüten, egal welche Euro sie haben.
    Die Dinger kosten ein Haufen Geld und bringen 0,gar nix.
    Im Gegenteil sie versauen einem sogar die Leistungskurve.
    - siehe die letzten Testberichte.
    Und wegen der zweifelhaften Optik oder 1Kg weniger Gewicht????
    Warum sollte man sich also so etwas montieren?
    Damit man bei der nächsten Kontrolle bestimmt dabei ist?
    Alle etwas BLUNA??
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!