Termi Erfahrungen

  • #1

    Wie sind den inzwischen die Meinunge und Erfahrungen der Besitzerschaft?


    Ich habe Heute mal nachsehen lassen, ob ein Krümmer locker ist oder grissen. War aber nix. Das Gedonner bei 2500-3500 ist inzwischen schon ganz schön grass, wenn die Mühle kalt ist, finde ich.


    'Der ist aber schon einiges Lauter geworden' meinte der Meister .... :shock: grad mal 4000km und schon Rabatzröhre? :? Bin wohl jetzt reif führ Ohrenstöpsel :roll:


    Demnächst fahr ich mal zu meinem Cousin auf den Modell-Flugplatz. Die haben ein geeichtes Messgerät führ Ihre Flugzeuge. Das will ich jetzt doch mal wissen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #2


    Neu stopfen gehört halt zur Wartung eines Dämpfer. Bei meinen letzten Akras sollte das alle 5000 km gemacht werden falls es nötig sei.

  • #4


    Nach 4000km einen 4-Takt Endtopf neu stopfen ist ja wohl Blödsinn. Dann müssten manche wirklich 2 - 3 mal im Jahr dies machen.


    Harald:


    Ich werd ja höchstwahrscheinlich beim 1000er Service den Termi- oder Arrow-Krümmer verbaun und später mal einen entsprechenden Endtopf (bisher gefällt mir der Okami am besten) nachrüsten.


    Wenn du nun mit Ori-Krümmer und nach 4000km bereits meinst, der Termi sei sehr laut, dann bin ich ja sehr auf den Sound mit Zubehör-Endtopf und Racing-Krümmer gespannt :)


    lg
    Volker

  • #5


    Selbstredend. Wenn der Topf zu laut wird muß er wohl neu gestopft werden, oder etwa nicht?
    Oder welche anderen Vorschläge habt ihr das er laut geworden ist? Vorrausgesetzt das System is dicht.

  • #7

    Hab Heute mal 'Umgetopft'. :lol:


    [attachment=3]p1.jpg[/attachment]


    [attachment=2]p2.jpg[/attachment]


    Was mich wunder ... :think: ... die Halterung ist bei HONDA genau 'andersrum', wie beim Forums-Modell. :?


    [attachment=0]halter1.jpg[/attachment]

  • #8


    84,5 bei 4000 aus so 1m :shock: ok .... wär beim Vorbeifahren mit 40km/h dann sicher etwas weniger und grade noch in der Tolleranz. :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #9

    Ich wurde vor 2 Jahren in Österreich mit meiner Sportster gestoppt und eine Standgeräuschmessung gemacht.
    Der Aufbau sah so aus:




    - Das Mikrophon muss auf Höhe des Auspuffes
    - Umgebungsgeräusche beachten (Wind)
    - Halbe Nenndrehzahl bei Fahrzeugen, die über 5000 U/min Nenndrehzahl haben, sonst 3/4 Nenndrehzahl
    also 3750 U/min bei der AT



    wenn du mal wieder am Modellflugplatz bist, kannst du ja mal richtig messen.


    Wär schon mal interessant.. :)


    http://bast.opus.hbz-nrw.de/volltexte/2011/146/pdf/F48.pdf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!