Navihalter Montana 600

  • #1

    Schöne Arbeit. Ist denn zwischen Scheibe und Strebe so viel Platz, dass Halterung und Mutter dazwischen passen, ohne dass es Kontakt mit der Scheibe gibt?

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #3

    Oooh, danke!
    Ich habe auch eine Montana 600, die super funktioniert, die will ich auch genauso anbringen.
    Hast du vielleicht eine technische Zeichnung von deinem ALU Adapter erstellt, die man dem ALUfräser in die Hand drücken könnte, zumal ich sowas selbst mangels gescheite Fertigunsmaschine nicht hingkriege!

  • #4

    Jau, genau so habe ich es auch für mein Monterra geplant, welches ja die gleiche Halterung verwendet.
    Fehlt nur noch das Motorrad.


    Gruß
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #5

    Hallo Ingo,


    der Adapter, den Maddan angefertigt hat, sieht klasse aus! Da ich auch ein Montana besitze, hätte ich ebenfalls an einem solchen Adapter Interessse. Leider habe ich für die Anfertigung keinen passenden Maschinenpark zur Verfügung. Wo würdest du denn deinen anfertigen lassen?


    Wenn es noch mehrere Interessenten gibt, kann man sich vielleicht zusammen tun und mehrere irgendwo produzieren lassen?!


    Beste Grüße,
    Stefan


    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #6

    Hallo at-traveler,


    Mein Kumpel Dete (der Macher vom Rehöler) hat mir angeboten die Schellen zu fräsen.
    Er hat doch tatsächlich zum Geburtstag eine Fräse bekommen.


    Ich kann hier nichts versprechen aber ich kann ihn ja mal fragen ob er für eine Kleinserie bereit wäre.
    Optional hat auch mein MZ-Händler eine CNC-Fräse. Vielleicht geht ja auch da was.
    Mal schauen.


    Gruß
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #7

    Moin Ingo,


    ich weiß wohl wer der Dete ist. Ich habe gestern noch Teile von ihm für den Oiler geschickt bekommen. ;)


    Eine Fräse zum Geburtstag? Da hat ihn aber jemand ganz doll lieb! :D


    Also für ein Exemplar täte ich mich wohl schwerstens erwärmen. Gib mir doch (bitte per PM) Bescheid, wenn sich etwas in dieser Richtung tut, oder ich irgendwie, z.B. recherchemäßig, unterstützen kann.


    Viele Grüße,
    Stefan


    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #9


    Vielleicht lässt sich ja da auch was universelles für unterschiedliche Garmingeräte erstellen und nicht nur speziell fürs Montana.

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #10

    Das Garmin Montana und Monterra verwenden die gleiche Halterung.
    Der Lochabstand (38mm x 30mm) dieser Halterung entspricht dem "AMPS" Standard.
    Die Zumo Serie scheint den gleichen Lochabstand zu haben.
    Die Schelle muß dann für den Querbetrieb die 30mm überbrücken.


    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!