Garmin 395LM

  • #1

    Hallo zusammen,


    wir haben das 395LM neu und sind so weit auch mit unseren Einstellungen durch.


    Eines hab ich allerdings noch nicht gefunden:
    Kann man links unten auf der Karte die Geschwindigkeits-Anzeige durch die Rest-km Anzeige ersetzen?
    Bisher hab ich es noch nicht geschafft...

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #3

    Mmmh schade ... ich hatte gehofft es wäre möglich und ich hätte die Einstellung noch nicht gefunden.
    Rechts kann man ja 5 oder sogar 6 so Schnellzugriffspunkte einblenden lassen.


    Naja vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, fand die Restweitenanzeige immer ganz praktisch.

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #8

    Auf das einfachste kommt man manchmal einfach nicht.
    Rechts ist neben dem Schraubenschlüssel ein Feld, wenn man das antippt, kann man Ankunftszeit/km bis zur Ankunft/etc. einstellen.


    Danke für Eure Tipps :)

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #9

    Und weiter geht es mit der Fragestunde - Sorry:


    - Kann man eine Route am Gerät auch umkehren? Also nicht den Track umgedreht nochmal fahren, sondern wirklich in die andere Richtung fahren? Hab ich jetzt irgendwie auch nicht gefunden.


    - Geht es Euch auch so, dass Euch die angebotenen Kartendesigns von der Optik her zu blass sind? Finde diese Grautöne, evtl. Gelbtöne total blaß und dann gibt's noch die "rosa Version", die ist für mich gruselig. Hatten vorher das Zumo 220 (glaub ich), da waren es viel kräftigere Farben.
    Auch die Helligkeit vom Display verstellen hat nicht wirklich was gebraucht.

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #10

    Zu den Farben: Ich weiß was du meinst. Wirkt nahezu Pastellfarben. Der Kontrast ist zudem recht schlecht. Leider hat Garmin die Designs immer mal wieder geändert. Es gab mal ein Design das hieß einfach nur Garmin und das war vom Kontrast her noch am besten.


    Zum Umkehren: Du hast eine Route und möchtest diese anders herum fahren, weil sie verkehrt geplant war?
    Du kannst in der Routenplanung die Route drehen, zur not die Wegpunkte anders herum anordnen. Wenn du allerdings eine genau vorgeplante Route umdrehst, berechnet er den Weg zwischen den Wegpunkten neu.


    Hast du einen Track, kannst du diesen glaube ich von Anfang bis Ende oder von Ende bis Anfang in eine Route umwandeln. Aber bei dem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich ging. Hab das Gerät gerade nicht vor mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!