Navifrage(n): Karten von Zumo auch auf PC installieren

  • #1

    Zuerst, falls das Thema hier falsch ist bitte verschieben.


    Viele, viele Jahre ist es her das ich bei TomTom Rider (Urban) gelandet bin...und ich war glücklich...es war wie in einer Ehe...wir sind aneinander gewachsen. Nun nach mehr als 7 Jahren war es der Meinung Wasser ins Gehäuse zu lassen, kurz zu brutzeln und sich auf immer zu verabschieden. Ich bin echt untröstlich und könnte weinen seid Tagen. Meine bessere Hälfte konnte das Elend nicht mit ansehen, ist einkaufen gegangen und hat mir ein Zumo 345 LM von Louis mitgebracht (sie brauchte neue Sommerhandschuhe). Doch was ist das? Ewiges klicken von Reglern und Optionen, wo nach Eingabe von Adresse bei TT einfach ausgewählt werden konnte wie ich fahre. Naja, mal guckn...
    "Adventoures Routing"...die Schieberegler sind glaube ich Makulatur...entweder AB drinnen oder nicht...die Ergebnisse...weit vom Jahrzehntealten Berechnungsalgorithmus des TT entfernt...das konnte man kleinste und kleie Straßen, Kurvenreiche Strecken nennen. Oder ich bin einfach blöde und kann es nicht.


    Basecamp :o ach Du heilige Scheisse...hab längere Touren mit Tyre geplant und sonst alles am Gerät und nun dieses Teil. Würde mich gerne darin einarbeiten, was mich extrem nervt jedoch: Wie kriege ich diese verdammte Karte auf den PC ohne das Navi immer anzuschliessen...das ist ja ein Flaschenhals beim zoomen, Daten eingeben etc. Hängt zwar an USB 3.0 aber das hat ja nix zu sagen wenn Endgerät lahm ist im Daten bereitstellen.
    Hat jemand bitte eine für mich nachvollziehbare Vorgehensweise?


    Und andere Tipps zu dem Navi oder Routing am Gerät sind auch sehr willkommen. Momentan überlege ich ernsthaft ob ich das Gerät nicht für ein Drittel weniger verkaufe (6 Tage alt) und ein völlig überteuertes altes TomTom kaufe der letzten Generation vor dem unsäglichen 4xx Serie. Gibt ja unzählige zufriedene Garmin Nutzer...würde auch gerne einer sein...


    Danke :mrgreen:

  • #2

    Garmin Express installieren wenn noch nicht geschehen https://software.garmin.com/de-DE/express.html


    Navi an Rechner anschließen - ggfs. kann es sinnvoll sein das Navi in den Mass Storage Modus zu schalten http://wiki.quovadis-gps.com/d…lung_mtp_bei_zumo_340_350


    Navi an Rechner - Garmin Express starten, Navi müsste jetzt erkannt werden



    Kartenoptionen anklicken
    Karte auf Computer installieren



    Lesen --> http://xn--zellhfer-r4a.de/hob_BcBuch.htm !!!

  • #3

    Vielen herzlichen Dank, dass hat mir sehr geholfen...Installation läuft schon :clap:


    Den Link habe ich mir angesehen und gerade der Verweis auf die externe Datei zur Planung hat mir schon geholfen, stöbere gerade durch.


    Hast Du / jemand denn noch Erfahrung zu der Option "Adventures Riding"? Ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied wenn ich die Regler betätige...gerader der letzte mit "Autobahnen" hat irgendwie nahezu gar keinen Sinn m.M. nach bis auf die Endstellung wo sie dann wirklich vermieden werden.


    AM ersten Tag hatte ich bis auf AB alles auf Mittel stehen und da hat es mich tatsächlich über kleine und auch unbefestigte Wege geschickt. Gestern war ich selbe Richtung unterwegs, da wurde ich mit identischen Einstellungen nur über normale Landstraßen u. Bundesstraßen gelotst...das war irgendwie sehr unbefriedigend. Vielleicht habe ich auch was übersehen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!