Garmin 276cx - wir müssen Druck machen bei Garmin!

  • #1

    Hallo Leute!


    Da ich demnächst Geburtstag habe, wurde die Tage Garmin "ultimatives" GPS 276cx bestellt. Ich habe viel gelesen darüber, aber leider hat das Gerät wie auch alle anderen neuen Garmin GPS ein grosses Problem: die rosa Markierung für die aktive Route überdeckt die Strasse, so dass nicht ersichtlich ist um welchen Strassentyp es sich handelt - alles zwischen Autobahn und Traktorweg kann sich darunter verstecken. Aus diesem Grund halten viele Offroadfahrer am betagten 276c fest.


    Ich habe deshalb emails sowohl an Garmin US und Garmin Schweden geschrieben und die Schweden haben mir tatsächlich eine Antwort geschickt. Leider können die nicht direkt auf die Entwickler einwirken, aber folgender Link gibt direktes Kundenfeedback.


    Aufruf deshalb an alle, die mit dem 276cx nicht zufrieden sind und endlich ein ultimatives Offroad-GPS haben wollen: macht Druck bei Garmin!!! Sollte ich nach meiner eigenen Auswertung das 276cx behalten hoffe ich eines Tages folgende Meldung zu bekommen: "Neue Firmware verfügbar. Grafik geändert, Strassentyp ist jetzt über der aktiven Route erkennbar." Das wäre ein grossartiger Tag in der Geschichte der GPS Navigation! ;)


    http://www8.garmin.com/contactUs/ideas/


    PS: bitte bleibt beim Thema, ich möchte hier keine neue Diskussion ob ein Highend-Gerät wie das 276cx Sinn macht im Vergleich zum Discounter-GPS in der Plastiktüte!

  • #2

    Herzlichen Glückwunsch schon im voraus. :dance:
    Hab kein Garmin mehr und TT400 rider wird auch verkauft, vielleicht bleib ich sogar ohne navi.


    Mich hats nicht gestört aber hast ja recht, es könnte ein bisschen raffinierter. :)



    :mrgreen:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #3

    Wenn du wie wir hier oben tausende Kilometer legal fahrbarer Schotterstrassen hast und wie ich Gruppen führst (sowohl 100% Asphalt als auch bewusst auf Schotter) dann ist eine solches Feature einfach Gold wert! Da will man wissen was auf einen zukommt. Klar, plane ich die Route zu Hause auf Basecamp sehe ich die Strassenkategorie, aber ich will das auch unterwegs können! Merkwürdig dass das früher ging, warscheinlich hat Garmin dann vor 10 Jahren neue Programmierer eingestellt! :(

  • #4

    Ich habe bei Garmin manchmal den Eindruck, die stellen für jedes neue Gerät neue Entwickler ein.
    Kauft man sich ein neue Navi, sind Fehler die im Vorgänger behoben wurden wieder da.


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #5

    Vermutlich hat auch das neue 276er die Kartendarstellung (Straßenbreite, Farben usw.) in einer ktml.Datei mit einem "Theme" definiert.
    Diese Einstellung lassen sich von jedem der Lust hat verändern --> http://www.javawa.nl/zumocolors.html


    Prüfen ob diese Dateien auf dem neuen 276er vorhanden sind und dann frisch ans ändern und anpassen gemacht.

  • #6

    DAS dürfte wohl eines der kleinsten Probleme sein, mit denen das 276CX zu kämpfen hat !


    Wenn man in den einschlägigen deutschen und amerikanischen Navi-Foren mitliest, hat es Garmin selbst runde neun Monate nach Einführung nicht geschafft, trotz aller Firmwareupdates dieser wahrscheinlichen Totgeburt "richtiges" Leben einzuhauchen ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!