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Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 12:18 
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Hallo,
ja hab ich...
folgende Überlegung dazu:

wenn ich dort 2*40W normale Nebelleuchten verbaut hätte, dann ist klar: Leitung von der Batterie ziehen (plus Sicherung); hatte ich so an meier KTM vorher
hier habe ich 2*7,5 W LEDs dran, da reicht das aus; Sicherung für diesen Zweig ist die 10A unter dem Sitz (also auch schon verbaut); wenn das mit 10A abgesichert ist, gehe ich davon aus, das der entsprechende Kabelbaum für min 60W ausgelegt ist (also 5A); Steckdose und Navi hängen da auch dran; das Garmin 390 zieht max. 1A; über die Steckdose lade ich Handy/PowerPack auch max 1A
macht in Summe: (Nebellampen, Navi, Steckdose) ca.3,5 A also so ca. 40 - 50 W

ist meine Meinung zum Thema; bisher kein Problem damit; wollte mir das aufwändige Verlegen einer zusätzlichen Leitung von der Batterie sparen; bei der gezogenen Leistung ist das so für mich o.k.

Gruß Henry


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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 17:19 
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Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:39
Beiträge: 6
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Zitat:
Hallo,
ja hab ich...
folgende Überlegung dazu:

wenn ich dort 2*40W normale Nebelleuchten verbaut hätte, dann ist klar: Leitung von der Batterie ziehen (plus Sicherung); hatte ich so an meier KTM vorher
hier habe ich 2*7,5 W LEDs dran, da reicht das aus; Sicherung für diesen Zweig ist die 10A unter dem Sitz (also auch schon verbaut); wenn das mit 10A abgesichert ist, gehe ich davon aus, das der entsprechende Kabelbaum für min 60W ausgelegt ist (also 5A); Steckdose und Navi hängen da auch dran; das Garmin 390 zieht max. 1A; über die Steckdose lade ich Handy/PowerPack auch max 1A
macht in Summe: (Nebellampen, Navi, Steckdose) ca.3,5 A also so ca. 40 - 50 W

ist meine Meinung zum Thema; bisher kein Problem damit; wollte mir das aufwändige Verlegen einer zusätzlichen Leitung von der Batterie sparen; bei der gezogenen Leistung ist das so für mich o.k.

Gruß Henry
Hi Henry,

hört sich sehr interessant an, wie Du deine LEDs montiert und angeschlossen hast.
Bei mir ist die original 12V Steckdose von Honda bereits im Cockpit installiert. Die müsste ich doch auch "anzapfen" können, um die (zukünftigen) LEDs von Honda dort anzuschließen, oder?.
Vorab vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße aus München
Nash


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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 23:59 
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Registriert: Mi 1. Apr 2015, 21:00
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Hallo Nash,
bei mir war auch die Original-Steckdose montiert, d.h. der Zubehörstecker war schon belegt; habe also dort Plus/Minus abgegriffen (ein Stück abisoliert; verlötet/NICHT geklemmt; neu isoliert); Relais und Schalter richtig verdrahten etc. (kleine Skizze vorher machen hilft da); funktioniert ohne Probleme...
du solltest aber die Leistung der Honda-Nebler kennen und prüfen, ob das alles noch passt
bei mit war das mit 2*7,5 Watt o.k. (siehe Beitrag weiter oben)
Gruß Henry


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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 11:27 
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Zitat:
OEM-Schalter für Nebellampen eingebaut und Kontrolllampe im Display angeschlossen. Gruß , Andi
Ich habe die genau gleichen Nebler im Winter auch mit dem OEM-Nebelschalter gekoppelt. :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 19:22 
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Zitat:
Ich habe die genau gleichen Nebler im Winter auch mit dem OEM-Nebelschalter gekoppelt. :D
Sind die denn wirklich so gut, dass sie 220 € abzgl. Rabatt wert sind?
https://www.louis.de/artikel/led-nebels ... r=10034294

Ich möchte ja wirklich reine Nebelscheinwerfer haben, die vor dem Motorrad und seitlich den Graben ausleuchten und kein zusätzliches Fernlicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 20:05 
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Zitat:
Zitat:
Ich habe die genau gleichen Nebler im Winter auch mit dem OEM-Nebelschalter gekoppelt. :D
Sind die denn wirklich so gut, dass sie 220 € abzgl. Rabatt wert sind? Ich möchte ja wirklich reine Nebelscheinwerfer haben, die vor dem Motorrad und seitlich den Graben ausleuchten und kein zusätzliches Fernlicht.
Keine Ahnung ob die das Wert sind; ich habe sie für 100.- kaufen können und 220.- hätte ich dafür nicht bezahlt :) Aber: ja, sie leuchten dort wo sie sollen, das recht hell und haben ein "echtes" Prüfzeichen. Für mich der Nutzen, den ich gesucht hatte, da die AT die Kurven wirklich schlecht ausleuchtet.

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 16:53 
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Sooo.... ich hab mir die NSW von SW Motech angebaut. Super Teile :mrgreen: :mrgreen:

Der Anbau ging soweit sehr einfach, allerdings waren die Kabel "etwas" zu lang, einige gekürzt und andere irgendwie verstaut :shifty:
Habe übers Forum einen OEM Schalter bekommen können und musste nicht den hässlichen mitgelieferten Schalter nehmen. Mit Hilfe meines Vaters leuchtete auch die NSW Leuchte im Cockpit auf.


Dateianhänge:
Dateikommentar: mit Nebler
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Dateikommentar: ohne Nebler
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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 19:20 
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Zitat:
Mit Hilfe meines Vaters leuchtete auch die NSW Leuchte im Cockpit auf.
Ob Dein Vater uns hier kurz erklären kann, wie er das gemacht hat?

Für andere Interessierte: Ich habe hier noch weitere Schalter liegen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:08 
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Zitat:
Zitat:
Mit Hilfe meines Vaters leuchtete auch die NSW Leuchte im Cockpit auf.
Ob Dein Vater uns hier kurz erklären kann, wie er das gemacht hat?
viewtopic.php?f=14&t=634&p=19452&hilit= ... %2A#p19452

LG, Rubbergum

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:29 
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Hab mal fix nen "Schaltplan" gemalt. Hab leider vergessen Detailfoto´s zu machen :doh: :doh:


Das Zündungsplus aktiviert bei Schalterbetätigung das Relais für die Lampen, sodass die ihren Strom aus der Batterie bekommen und in die andere Richtung gehts zur Kontrollleuchte ins Cockpit. Da braucht es nur das Signal.



Ich hoffe, das ich das richtig aufgemalt habe :shifty: :shifty:


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NSW Zubehörstecker.jpg
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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 22:33 
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Wohnort: Lünen/Dortmund
Super Anleitungen!

Vielen Dank

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 03:57 
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Das Bild mit dem Stecker is hier aus'm Forum. Die Kabelfarben können je nach NSW Satz und Schalter variieren, außer die vom 4 poligen Zubehörstecker mit dem Dummie drin.

Wer noch solche Amp Super Seal Stecker zu Hause hat, die zum selbst crimpen, die passen fast 1:1 in den Hondastecker . Man muss nur die Öffnung vorn, wo der Gegenpin rein kommt, etwas mit dem Schraubenzieher leicht auf dehnen.

gesendet von meinem OnePlus One


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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 06:51 
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mojn, jemand ne Ahnung wer Hersteller dieser LEDs ist? Sind sehr dezent und kompakt verbaut. Waren an einer italienischen DCT dran und die stand letzte Woche auf der HD Bike Week in Kärnten. Konnte den Fahrer nicht finden....


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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 09:56 
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Zitat:
mojn, jemand ne Ahnung wer Hersteller dieser LEDs ist? Sind sehr dezent und kompakt verbaut. Waren an einer italienischen DCT dran und die stand letzte Woche auf der HD Bike Week in Kärnten. Konnte den Fahrer nicht finden....
Kann dir dazu nur sagen, dass sie keine Nebelscheinwerfer sind und auch nicht StVO-konform, da rotationssymmetrischer Lichtauslass. Wenn du aber genau solche suchst, auch in dieser Größe, um eine effektive Ausleuchtung zu haben, kann ich die folgende empfehlen:
https://www.nakatanenga.de/beleuchtung/ ... -10w?c=202
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Klein, effektiv, Temp.-Management, Military-Ausführung.

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 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 10:43 
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vielen Dank. Bin mir selber nicht im klaren, ob ich Fern- oder Nebel- oder Zusatzscheinwerfer möchte. Bin letzte Woche ordentlich Passstrassen im Dunkeln gefahren. So dolle das LED Licht für Geradeaus-fahrt auch ist - in Spitzkurven oder engeren Kehren tappste im Dunkeln. Und das hätte ich gerne optimiert. Am besten so, das man die Funzeln angeschaltet lassen kann auch wenn Dosen vor einem fahren oder bei Gegenverkehr. Also ordentliche links/rechts-Außleuchtung in Kurvenfahrt - das wäre das Ziel.


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