Touratech LED Zusatzscheinwerfer Satz Nebel - modifizierbar?

  • #1

    Hallo Gemeinschaft bekennender ATisten :lol:
    Ich habe von Touratech die Nebler dran (hier der Webshop-Link->)
    https://shop.touratech.de/led-…crf1000l-africa-twin.html
    Für Nebeleinsätze wohl gut gestaltet, aber ich möchte die Scheinwerfer auch so bei Nacht nutzen. Dafür ist mir der Lichtkegel jedoch sehr "beschnitten", nach oben und unten. Die interne Blende sorgt dafür. Meine Frage ist, hat schon mal jemand einen dieser Scheinwerfer (fachgerecht) öffnen können?

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #2

    Warum hast Du die Nebelvariante genommen und nicht die Fernscheinwerfer? Oder, wie angeboten, von jedem einen links und rechts?

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #3

    Weil du nur die Kombi 1 Fernlicht + 1 Nebellicht bekommst, und auch nur mit dieser Kombi durch den TÜV kommst. Und optisch, na ja, ich weiß nicht...
    So habe ich 2 Nelber dran die auch (überall) dran haben darf. Wenn ich jetzt (unerlaubterweise, klar) die Blende manipulieren kann, habe ich was ich wollte.
    Gutes Licht mit offiziell erlaubten Scheinwerfern (da guckt auch beim Tüv keiner rein, da keine Pflicht).

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #7

    wie du das möchtest, gibts einzeln zu kaufen

  • #9



    Genau aus diesem Grund habe Ich die Variante von TT mit rechts einem Nebler, sehr gute Randausleuchtung,
    und dem linken Fernlicht , da wird die Nacht zum Tage gemacht.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #10

    Hallo,


    @ BertholdM,
    könntest du mal an die Garagenwand leuchten, mit Fern- und Nebellicht, damit wir einen ungefähren Vergleich der Ausleuchtung haben. Reicht ein Nebellicht für die Ausleuchtung von beiden Fahrbahnrändern?
    Bin auch am überlegen was drankommt, das Serienfernlicht ist ja schon nicht schlecht.


    Brock,
    da wirst wohl um einen Verkauf der Nebler nicht herumkommen, ;)
    würde mich da mal als Käufer aufdrängen.


    Gruß Hannes

    NTV 650 183000 km
    XRV 750 140000 km
    CRF 1000 94000 km

    XV 535 69000 km

    Vespa PK50 17000 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!