Fernlichtplus

  • #1

    Hallo liebe Freunde des Licht's
    nachdem ich jetzt ein paar Stündchen das Forum durchforstet habe konnte ich zwar ein paar Hinweise auf ein Fernlichtplus finden welches man offenbar mit einem 4'er oder 6'er Stecker abgreifen kann aber ich komme der Sache nicht auf den Grund.
    Ich habe zwei Zusatzscheinwerfer montiert welche ich zusammen mit dem Fernlicht ein- und ausschalten will.
    Die Teile haben je 10 Watt. Ich bin also auf der Suche nach einem Kabel wo ich das Plus für's Fernlicht abgreifen kann. Optimal wäre es natürlich die 20 Watt direkt dranhängen zu können aber es genügt natürlich auch das Steuersignal. Dann nehme ich ein Relais und den Strom von der Batterie.
    Habt Ihr einen heissen Tipp oder Link?
    Seht es mir bitte nach falls ich mich bloss bei der Suchfunktion zu doof angestellt habe.


    der liebe Lutz

    Nimm die Menschen wie sie sind...
    ...es gibt keine Anderen

  • #2

    So...hat sich erledigt.
    Dank 4-fach-Stecker und leichter Hilfe von Ryker funzt es.
    Ich habe das Fernlicht-Signal vom 4-fach-Stecker direkt und ohne Relais und Sicherung
    in die beiden Zusatzscheinwerfer geleitet.
    Geht problemlos. Da wird die Nacht zum Tag.
    Jetzt wird entspannt mit Tagfahrlicht und "Kurvenlicht" experimentiert.


    Dank nochmal an Ryker.

    Nimm die Menschen wie sie sind...
    ...es gibt keine Anderen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!