Für mehr Sichtbarkeit: Tagfahrlichter

  • #1


    Coole Idee! Wie hast Du festgestellt, das Du besser wahrgenommen wurdest?

  • #3



    Und mit denen fällt man echt auf

  • #4

    'Die Leuchtstärke der Blinker entspricht einer Positionsleuchte (herkömmlich 5 W) aber nicht einem TFL..... ist schon bei der VFR 800 RC79 so.....


    Bei der AT ist aber wegen der LED Hauptscheinwerfer ein Zusatznutzen von TFL erst noch zu prüfen....

  • #5

    Sehr gut, Daniel! Ist eine Überlegung wert, "nur" TFL statt Nebelfackeln im Dauerbetrieb an die AT anzuschrauben.


    Wo hast Du die TFL befestigt? An dem schmalen Kunststoffteil (was mit 4 Spreiznieten und diversen Plastiknasen befestigt ist) unterhalb der Scheinwerfer? Wie sieht es mit Vibrationen aus?

  • #7

    Ist altbekannt, wie das geschaltet sein "müsste". Genauso, wie die Regelung für den Einsatz von Neblern am Motorrad eindeutig geregelt ist.
    Gott sei Dank ist das irgendwie (aus gutem Grund) wohl nicht so pingelig gehandhabt, geht es doch um mehr an Sicherheit der Biker. Diese Gelassenheit wäre mir auch bei Staudurchfahrten lieb. Ich machs trotzdem, wenns zu lange ist und unterm Helm oder in der Kombi zu warm wird. Neulich an der Polizei auf der Gegenspur so vorbei. Und auf meiner Spur machte nur ein Sprinter mit PL Landes-Kenzeichen Platz. Ich beflocke wohl noch meine Signalweste ( :shock: ) jetzt mit der Aufschrift: STAUMELDER #077 :lol:

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #9


    Also ich kannte es nicht.

  • #10

    @ Maddan
    Danke für die umfänglichen Informationen!
    Wie schaut es nachts aus - ist auch eine echte Unterstützung des Abblendlichtes im Nahbereich zu bemerken?


    Grüße von Peter


    Danke!
    Es wäre ein schöner Nebeneffekt gewesen ... sind eben doch keine "Strahler", nur "Lichter" ;)


    Peter


    :)
    > ... Für mehr Licht ...
    Um das endgültig zu entscheiden bedarf es einer längeren Nachtfahrt auf winkeligen Straßen
    > ... um die 30cm Neuschnee ...
    Manchmal isses halt doch besser im flachen Land :P


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von PeterLE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!